Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Kunstbrut
BLUB Offline




Beiträge: 274

23.05.2016 22:20
Welchen Brüter? Antworten

Hallo,
mein Brüter hat vor ein paar Tagen den geist aufgegeben. Und jetzt brauch ich einen Neuen.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei Helfen.

Anforderungen:
-automatische Wendung
-sehr langlebig
-es sollten 50 Wachteleier rein passen
-und vielleicht noch mit auto. LF

Kosten sollte der Brüter nicht mehr als 500€

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.05.2016 22:48
#2 RE: Welchen Brüter? Antworten

Brinsea Octagon Adavance ca. 300 Euro Vollautomat 40-45 Wachteleier.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

24.05.2016 07:23
#3 RE: Welchen Brüter? Antworten

Bei ebay Kleinanzeige ist ein brinsea octagon advance gerade für 170€ zu haben, weiß nicht ob das der ist den Tina meinte?

Liebe Grüße Jenni


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.05.2016 09:07
#4 RE: Welchen Brüter? Antworten

Ich habe meinen jetzt seit 5 Jahren und bin zufrieden damit.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wurli Offline




Beiträge: 177

24.05.2016 09:10
#5 RE: Welchen Brüter? Antworten

RCOM 20

Wobei bei der Preisvorgabe auch ein Heka, Bruja,... in Frage kommen würde?
Auch würde ich sagen, besser einer wo mehr Eier rein passen als anders


hansen Offline



Beiträge: 867

24.05.2016 19:24
#6 RE: Welchen Brüter? Antworten

Hallo,
den Rcom King-suro 20(wenn du den meinst) hab ich mich mir auch gekauft, aber leider
noch nicht ausprobiert. Eier kommen nächste Woche, dann geht's los.
Gruß Hansen


Wurli Offline




Beiträge: 177

24.05.2016 20:00
#7 RE: Welchen Brüter? Antworten

Nö. Meinte den Rcom 20...

Grumbach ist auch toll. Hab ich jetzt g


hansen Offline



Beiträge: 867

24.05.2016 20:03
#8 RE: Welchen Brüter? Antworten

Na dann ,viel Spaß damit


BLUB Offline




Beiträge: 274

25.05.2016 06:51
#9 RE: Welchen Brüter? Antworten

Hallo,
danke für die Antworten.

Würde es sich denn lohnen wenn ich mir einen Bruja oder HEKA hole?
Oder sind diese Brüter genauso gut wie die Plastikbrüter?

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Wurli Offline




Beiträge: 177

25.05.2016 07:12
#10 RE: Welchen Brüter? Antworten

Denke die sind besser?

Habe "nur" nen älteren Grumbach, wobei die neu in ner ganz anderen Preisklasse liegen *schock*


BLUB Offline




Beiträge: 274

25.05.2016 21:20
#11 RE: Welchen Brüter? Antworten

Ich habe mich grad mal umgesehen und den Bruja 84/D find ich eigentlich ganz gut, aber dafür kostet er natürlich ein bisschen mehr.
Ein Freund von mir hat den selben, den werd ich morgen mal anrufen und fragen was davon hält.

Was sagt ihr, ist es besser wenn ich mir den Bruja kaufe, Brinsea oder Rcom?
Weil preislich läuft es fast aufs selbe hinaus.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.05.2016 21:25
#12 RE: Welchen Brüter? Antworten

Das wird schwer, weil ja kaum einer von uns alle drei hat... Ruf einen Händler an und verwickele den in ein Gespräch...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


BLUB Offline




Beiträge: 274

25.05.2016 21:50
#13 RE: Welchen Brüter? Antworten

Ja mach ich mal.
Aber ich glaube es läuft auf den Bruja hinaus.

Hat den jemand von euch?
In der Beschreibung steht nämlich das der Brüter zur Permabrut geeignet ist.
Aber wie funktioniert das dann mit der LF?

Mit freundlichen Grüßen
Erik


BLUB Offline




Beiträge: 274

01.06.2016 22:32
#14 RE: Welchen Brüter? Antworten

Hallo,
ich habe jetzt den Bruja bestellt.
Und gesehen das auf dem Brüter steht das er 100W/std. verbraucht aber stimmt das?

Das kommt mir reichlich viel vor, vor allem weil ein Heka Gerät in der größe nur 1/4 davon verbrauchen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Hennchen Offline



Beiträge: 18

02.06.2016 12:00
#15 RE: Welchen Brüter? Antworten

Habe auch den Bruja 84 D mir dieses Jahr geleistet - das mit den 100 Watt steht so da - aber bei mir läuft der ja auch nicht das ganze Jahr über. Übrigens der R Com 20 den ich noch habe braucht laut Vertreiber ca. 70 Watt. Wenn man jetzt die beiden Geräte - allein die Größe - vergleicht ... nun ja.
Bin von meinem Bruja sehr überzeugt , so einen guten super Schlupf hatte ich die letzten 5 Jahre nicht. Gut ich gebe zu er ist ein wenig groß für mich, aber wenn sonst alles stimmt nehme ich das dann in Kauf. Nächstes Jahr bekommt er mehr zu tun, für dieses Jahr ist nur noch eine Brut geplant.
Übrigens, Heka bekommst Du auch gebraucht gekauft, und ich kenne mittlerweile Einige die nicht zufrieden sind damit - den Bruja bekommst Du so gut wie nie angeboten... warum auch immer, es kann zwar sein das Heka mehr favorisiert wird, siehe Wattzahlen - aber mir gefällt die Wendung beim Bruja besser als dieses Gerollsel. Ist ein kleiner Glaubenskrieg mit den Brütern.
Halte Dich vor allem an die Anweisungen/ auch Aufstellungsort von Bruja, wenn es Dir auch komisch vorkommt, es funktioniert!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz