Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Liebhaberstueck Offline



Beiträge: 1

26.03.2016 13:41
Abends in den Stall Antworten

Hi zusammen,

wir planen uns Legewachteln anzusschaffen und sind gerade bei der Planung des Stalls/Geheges. Nun habe ich schon versucht mich ein wenig zu informieren und verstanden, dass Wachteln nicht standorttreu sind und abends wieder in den Stall zurückkommen wie zum Beispiel Hühner, und somit die Haltung ohne Umzeunung ausscheidet.
Was ich allerdings nicht verstanden habe: Wenn wir einen Stall haben (gemauert und Mardersicher) und davor ein Außengehege das den Auslauf der Tiere ja einschränkt, würden sie dann abends in die Sicherheit des Stalls gehen? So dass wir eine "Hühnerklappe" an die Tür machen könnten und die Tiere nachts sicher sindd? Zwar würden auch den Auslauf Mardersicher machen, es wäre mir aber wohler, wenn sie im sicheren Stall sind...

Danke schonmal und liebe Grüße


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.03.2016 15:37
#2 RE: Abends in den Stall Antworten

Nein, sie gehen da abends nicht rein, es entspricht nicht ihrem Instinkt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

28.03.2016 17:18
#3 RE: Abends in den Stall Antworten

Diese Wachteln leben im Frühjahr tagsüber in der Deckung von höhen Gräsern und Getreide. Abends bei Sonnenuntergang kommen sie heraus und fühlen sich so sicherer. Das ist auch der Grund, warum sie bei Helligkeit zänkisch werden können. Das ist so, auch wenn man beobachten kann, dass sie sich gelegeentlich gerne sonnen.

Gruß Kohlmeise


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz