Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Andrea Coq Au Vin Offline



Beiträge: 2

17.02.2016 16:15
Zwergwachtel Hahn tauschen? antworten

Hi,

mir ist vor einiger Zeit eine verletzte Zwergwachtel Henne "zugelaufen", sie stand urplötzlich im Hof mit zerrupftem Kopf. Da sie sonst die Nachbarskatze wohl geschnappt hätte und ich nicht wusste wo sie herkam (da mitten in der Stadt!), habe ich beschlossen sie aufzunehmen. Nun habe ich ihr gestern einen Hahn von einem vertrauensvollen Privat-Hobby-Züchter geholt. Da ich neu in dem Thema Zwergwachteln bin, weiß ich nicht ob folgendes Verhalten von ihm als normal eingestuft werden kann: er sitzt fast die ganze Zeit nur ängstlich da, wenn ich in die Nähe des Stalls komme versteckt er sich, er schenkt der Henne keine Aufmerksamkeit (Kontaktaufnahmeversuche ihrerseits bleiben einseitig, bis sie auch das Interesse verliert). Sie dagegen ist den ganzen Tag aktiv, läuft herum, scharrt, frisst usw.

Nun weiß ich nicht ob das noch in der Eingewöhnungsphase so ist, oder ob der Kleine einfach nich mit meiner Maus zurecht kommt? Ich will schließlich für beide nicht, dass sie unglücklich sind. Wenn es die Tage immer noch so bleibt, kann ich es dann einfach mit einem anderen Hahn versuchen und den hier zurück bringen? :(

Ich freue mich wirklich über jede kleine Hilfe!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.305

17.02.2016 18:58
#2 RE: Zwergwachtel Hahn tauschen? antworten

Das war gestern! Gib den beiden bitte mindestens 14 Tage Zeit, eher 4 Wochen. Haben sie viele Versteckmöglichkeiten? Wie groß ist der Stall?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen