Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Mareike Offline




Beiträge: 147

17.03.2017 23:32
Sandbad nicht angenommen Antworten

Hallo zusammen,

Meine beiden Zwerge sind nun 1 Jahr bei mir und ich habe nie mitbekommen das sie ein Sandbad nehmen. Auch ist die sandschale nicht erkennbar genutzt worden. Ich habe schon verschiedene Plätze ausprobiert, auch verschiedene schalen, immer ein paar Wochen, wenn nicht genutzt wieder verändert. An was kann es liegen? 😯😕
Als Sand nehme ich Vogelsand mit geringem grit Anteil. Oder nehmen Zwerge nicht so gerne Sandbäder wie Legewachteln ?

LG 🙋


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

19.03.2017 13:23
#2 RE: Sandbad nicht angenommen Antworten

Hallo meine Zwerge nehmen regelmäßig Sandbäder ich nehme den selben Sand wie du daran liegt es nicht , vielleicht sind es Kunstbruten die noch nie Sand kennengelernt haben verstecke doch mal ein paar kleine Mehlwürmer im Sand und beobachte ob sie im Sand wühlen und nach den Insekten suchen . Ansonsten einfach drin stehen lassen wird ja nicht schlecht vielleicht brauchen sie auch einfach nur Zeit . Gruß Rainer


hansen Offline



Beiträge: 867

19.03.2017 18:26
#3 RE: Sandbad nicht angenommen Antworten

Hallo Rainer 1965,
jetzt sag mir mal bitte, woran man erkennt in welchem Bereich man ist?(Zwergwachtel oder Legewachtel)
Bei mir am Laptop kann ich das nicht sehen!
Gruß Hansen


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

19.03.2017 18:32
#4 RE: Sandbad nicht angenommen Antworten

Hallo bei mir am Tablet ist da jeweils eine Überschrift für den Zwerg oder Legewachtelbereich aber frag mal Tara die müsste dir weiterhelfen können.Gruß Rainer


Mareike Offline




Beiträge: 147

19.03.2017 20:11
#5 RE: Sandbad nicht angenommen Antworten

Hallo zusammen,

Danke Rainer, die mehlwürmer im Sand werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.
Wenn's dann immer noch nicht klappt, dann eben nicht. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen 🤗

LG 🙋 und schönen Sonntagabend noch.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

20.03.2017 21:37
#6 RE: Sandbad nicht angenommen Antworten

Naja, wie soll ich Euch die Bedienung eines Foums erklären? Es gibt eine Übersicht und dort Bereiche wie Zwergwachtel und Legewachtel. Auf einem handelsüblichen Computer. Wenn Ihr einen Beitrag auf einem Telefon anklickt oder auf einem Blutdruckmessgerät, dann ist es nicht möglich zu sehen, in welchem Bereich dieser Beitrag steht. Sorry.

Spaß beiseite. Wenn man einen Beitrag anklickt, kann man nie sehen, in welchem Bereich er steht.

Geht über die Übersicht rein, nicht über neue Beiträge und nein, ich kann das leider nicht ändern.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz