Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Nero Offline



Beiträge: 12

06.02.2016 12:26
Außen + Innenhaltung Frage zum Licht Antworten

Hallo zusammen,

ich habe 6 Legewachteln die einen Außenbereich und für die kälteren Tage einen Innenbereich haben.
Diesen können sie auch so jederzeit begehen, drinnen habe ich eine Heizplatte installiert die in der Luft ist und den Innenbereich etwas erwärmt damit wenn es über -10°C hat sie auch mal nach drinnen gehen können.
Im Innenbereich habe ich eine Lampe installiert damit auch wenn es im Winter schon bald dunkel wird noch etwas Licht herrscht. (brennt aber nicht die ganze Nacht sondern nur bis 21:00 Uhr)
Ich habe hier gelesen, das Wachteln bei gewissen Glühbirnen das Licht flackern sehen und nicht als normales Licht warnehmen. Diese kann dann zu stress führen.
Meine Lampe: Philips LED Lampe ersetzt 15W, EEK A++, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 136 Lumen

passt diese oder soll ich sie durch eine andere ersetzen?

Danke schonmal für die Antworten.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.02.2016 18:34
#2 RE: Außen + Innenhaltung Frage zum Licht Antworten

Bei einer LED Lampe kannst du das Flackern vermeiden,wenn du keinen Handelsüblichen Halogentrafo benutzt. Achte auf einen Trafo für Led und dimme diesen auch nicht.Es gibt zwar dimmbare Ledleuchten aber wenn du pech hast,sind diese nicht ausgereift.
Hochwertige Led-Sockelleuchten haben ihren trafo im Sockel eingebaut und benötigen somit keinen externen Trafo, dass heißt,sie können in eine Standardfassug, eingeschraubt werden.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Nero Offline



Beiträge: 12

06.02.2016 19:24
#3 RE: Außen + Innenhaltung Frage zum Licht Antworten

http://www.amazon.de/dp/B0047SF3SA/ref=p...8075861_TE_item
http://www.amazon.de/dp/B00O3HSYMW/ref=p...8075861_TE_item

Also ich glaube nicht, dass im Sockel ein Trafo eingebaut ist.
Ist die Lampe jetzt schlecht für meine Wachteln?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.02.2016 20:02
#4 RE: Außen + Innenhaltung Frage zum Licht Antworten

Sieht so aus,dass sie passend ist.
Der Sockel ist nicht nur der silberne Teil,sondern auch der weiss abgesetzte Teil und da passt die Elektronik in der Regel hinein.
Nein, sie ist "nicht" schlecht für deine Wachteln
Lg Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz