Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Nadine Offline



Beiträge: 1

20.01.2016 18:42
Wird sich alte Wachtel mit neuer Wachtel verstehen? antworten

Hallo,
vor ein paar Tagen ist eine Zwergwachtel von mir gestorben. Jetzt habe ich nur noch eine (Hahn). Mir ist bewusst, dass diese nicht alleine leben kann, und deshalb wollte ich mir noch eine dazu holen. Meine Frage ist, ob man ohne Bedenken eine „neue“ Zwergwachtel zu einer „älteren“ Zwergwachtel tun kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die beiden sich nicht verstehen werden. Oder ist das schon sicher, dass die beiden sich nicht verstehen werden?
Sollte ich dann lieber ein Hahn oder eine Henne dazu holen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Nadine


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.253

20.01.2016 19:59
#2 RE: Wird sich alte Wachtel mit neuer Wachtel verstehen? antworten

Hallo und herzlich willkommen.

Eine Henne, so viel ist klar.

Aber wie Du diese neue Henne sinnvoll und langsam mit Deinem Hahn vergesellschaftest, sagen Dir gleich die ZW Spezialisten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Mareike Offline




Beiträge: 147

12.03.2018 19:19
#3 RE: Wird sich alte Wachtel mit neuer Wachtel verstehen? antworten

Hallo zusammen,

Nachdem meine Henne ja durch nächtlichen Katzenbesuch durch auffliegen gestorben war, hab ich nur noch den Karl gehabt. Da er sehr ruhig war und es ihm nichts ausmachte alleine zu sein dachte ich mir ich warte erstmal ab um dann zu entscheiden wie's weitergehen soll. ....
Was soll ich sagen seid heute Nacht war er nicht mehr ruhig und relaxt. . . . . . ES WIRD FRÜHLING 😄
also gleich heute ihm eine neue Henne besorgt. . . Der arme Kerl.
Er hat sich gleich verliebt😍 , hat sie gleich beglückt und erst danach hat er ihr gezeigt wo futter und Wasser ist 😊
Na ja, die Reihenfolge war nicht perfekt aber er scheint ihr auch sehr zu gefallen und hat es ihm schnell verziehen. Also, alles gut verlaufen und es herrscht wieder Ruhe 🤗
LG 🙋


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen