Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Zimti Offline



Beiträge: 16

15.09.2015 09:59
#16 RE: Kunstbrut Antworten

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein Kaninchen hat niemals was in einem Wachtelstall oder in einem Kükenheim verloren!
Was hat denn das Kaninchen?
wenn das Kaninchen Kükenfutter erwischt, kann es im schlimmsten Falle zu einer Magenverdrehung kommen. Und was das heißt muss ich
nicht weiter erwähnen.
Du kannst doch niemals ein krankes Tier zu gesunden Tieren setzen! Und dann auch noch zu den Küken, Menschenskinder da wird mir übel.


sanija123 Offline



Beiträge: 8

24.09.2015 19:07
#17 RE: Kunstbrut Antworten

Das Kaninchen ist nicht krank in dem Sinne es hat eine Zahnfehlstellung bedingt eines eitrigen Abszesses der im Unterkiefer war. Ihm musste der Zahn gezogen werden und kann jetzt an nichts nagen oder abbeissen. So mit lebt er in meinem Zimmer ich muss ihm alles raffeln oder ganz kein schneiden und er braucht sehr lange beim essen, die andern vier würden ihm sofort alles wegfressen. und der Käfig war eig seine Toilette/schlafplatz er konnte immer rein raus ich halte nichts von Käfighaltung allgemein bei allen Tieren die ich besitze :)

Nun ja jetzt hat der kleine halt einen Karton als zuhause da ich angst hatte das er sie erdrückt.

Ich hätte noch eine Frage, alle meine Wachtelküken sind ca gleich gross nur die weissen nicht die sind nicht mal halb so gross wie die Wildfarbigen... an was kann das liegen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

28.09.2015 20:32
#18 RE: Kunstbrut Antworten

Achte mal darauf,ob sie ungehindert ans futter/wasser kommen,notfalls ein zweiten Futtertrog hinstellen.
Falls sie jederzeit ans futter kommen,bzw von den anderen nicht verscheucht werden,waren sie vielleicht doch nicht gleich alt oder sie hatten zu proteinarmes futter in der aufzucht.da gibt es bestimmt noch einige gründe mehr zu.sind sie gesund?fressen,trinken sie?durchfall oder Gewichtsverlust?
Lg Sandmann

LG Sandmann


wachtelboy Offline




Beiträge: 5

02.01.2016 19:40
#19 RE: Kunstbrut Antworten

Hätte zu diesem produkt mal eine Frage unzwar fürdet ihr das für anfänger empfelen oder lieber nicht?

http://www.wachtel-landhof.de/Brutappara...-kuekenaufzucht

Möchte nähmlich anfangen eine kleine zucht auf zu bauen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz