Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 10.710 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
carhalm ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 10:10
Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche eure Hilfe.
Hat jemand Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 ?
Ich besitze seit heute so ein Teil und es wäre meine erste Kunstbrut.
Vielleicht besitzt jemand dieses Gerät und kann mir helfen.
Schonmal vorab ein Dankeschön.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 10:24
#2 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

schaue doch mal hier

www.wachteln.net

dort steht ALLES was man unter/über Kunstbrut wissen sollte!


carhalm ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 11:39
#3 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir aber speziell um diesen Brüter Janoel 12.
Vielleicht besitz jemand diesen und teilt mir seine Erfahrungen mit.


Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2013 21:07
#4 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hallo Carhalm,

ich habe mir diesen Brüter auch schon angesehen. Wird ja in der eBucht zum kleinen Preis verschleudert. Der wäre preislich absolut intertessant, allerdings bin ich sehr skeptisch bei diesem Gerät.
Mich würde interessieren, ob du inzwischen schon damit gebrütet hast und wie es so gelaufen ist.
Vielleicht kannst du mal kurz ein Statement dazu abgeben. Würd mich über Deine Antwort freuen.

LG,
Wachtel-Joe


aglomba ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2014 01:22
#5 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Ich habe mir diesen Brüter gekauft, da ich nun das erste Mal versuche Wachteleier zu brüten und er mir von seinen Bewertungen her gefallen hat.
Die Eier sind nun den 2. Tag im Brüter. Die automatische Wendung scheint zu funktionieren. Temperatur wird stabil gehalten. Ich bin gespannt..


geo Offline




Beiträge: 120

04.02.2014 10:14
#6 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hab mir nun auch diesen Brüter gekauft. Habe bislang zwei Bruten in einem selbstbau erfolgreich abgeschlossen, da ich für dieses jahr aber noch 2-3 kleinere bruten (10-15 Eier) plane, war es mir zu aufwendig die eier immer per hand zu drehen. Die hauptbrut im frühjahr wird jedoch weiterhin mit dem selbstbau stattfinden.

dies model läuft gerade probe. schade ist nur, dass die gebrauchsanweisung nur auf englisch vorliegt (bei den mengen, die in deutschland verkauft werden, könnten die sich doch wenigstens die mühe machen und die auf deutsch schreiben...)

hat den jemand schon erfolge mit diesem model gahabt? hält er die luftfeuchtigkeit gut? wie war eure quote?

http://wachtel-winter.jimdo.com/


geo Offline




Beiträge: 120

04.02.2014 11:26
#7 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

ommg, ganz unten im karton war noch eine deutsche gebrauchsanweisung... erst gucken, dann schimpfen...

http://wachtel-winter.jimdo.com/


ritchi ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2014 17:30
#8 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hab mir auch diesen Brüter gekauft da ich das erste mal ausbrüte. Als ich heute nach hause gekommen bin war schon ein Küken geschlüpft und die anderen sind Unterwegs. Da ich nicht wusste wie das mit der Luftfeuchtigkeit in dem Brüter Funktioniert hab ich mir noch einen Hydrometer dazu gekauft und reingelegt, und so wie es aussieht hab ich Erfolg gehabt!


aglomba ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 14:38
#9 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Heute ist bei mir der 17. Tag und bereits 6 kerngesunde und putzmuntere Küken geschlüpft. Ich kann den Brüter nur empfehlen. Ist meine erste Brut und es hat scheinbar alles geklappt. Temperatur und Feuchtigkeit sind einfach einzustellen und das Gerät ist günstig.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.02.2014 16:58
#10 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Die meisten Leute schimpfen, wenn sie mehrmals brüten, da die Billigteile leider auch schnell den Geist aufgeben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Küki 2014 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2014 12:54
#11 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hallo! Ich habe auch den Janoel 12 gekauft.Kann mir jemand helfen wie ich die Feuchtigkeit einstellen kann?


geo Offline




Beiträge: 120

30.07.2014 14:59
#12 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

gar nicht, die kannst du nur über die wassermenge regulieren.
falls du keine deutsche bedienungsanleitung dabei hattest, wie die meisten, kannst du sie hier runter laden: http://wachtel-winter.jimdo.com/wachtel-...-des-janoel-12/

http://wachtel-winter.jimdo.com/


marina1988 Offline



Beiträge: 23

07.08.2014 15:26
#13 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Hallo. Habe mir auch gerade einen janoel 12 gekauft. Möchte ihn gerne mit hühnereiern testen. Nun meine frage. Wieviel wasser muss ich da reintun???

Lg


marina1988 Offline



Beiträge: 23

29.08.2014 20:00
#14 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Aglomba wie meinst du das mit einfach einstellen mit der feuchtigkeit? Woher weis ich das immer ca 100ml drin sind?


geo Offline




Beiträge: 120

30.08.2014 12:10
#15 RE: Erfahrungen mit Motorbrüter JANOEL 12 Antworten

Die feuchtigkeit kannst du nicht einstellen. du brauchst ein termometer, damit kalibrierst du nach anleitung die temp.einstellungen. wenn die temp. passt, brauchst du ein hygrometer, damit testest du dann, bei wie viel ml welche luftfeuchte herrscht. mit einem cd-stifft makierst du die gewünschten werte an der außenseite. hygrometer am besten mit kabelfühler, dann kann der fühler bei der brut drin bleiben und du hast die kontrolle.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Seiten 1 | 2
Kunstbrut »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz