Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Wachtelmama76 Offline



Beiträge: 9

26.05.2015 22:11
Freilauf Antworten

Hallo,

meine Wachteln leben in einem großen geschlossenen Stall. Ich würde sie gerne tagsüber in ein Freigehege auf die Wiese setzen. Meint ihr das hin und her wäre zu stressig für die Wachteln? Hören sie dann evtl. auf zu legen?

Gruß
Nicole


Viola Offline



Beiträge: 158

26.05.2015 22:29
#2 RE: Freilauf Antworten

Irgendjemand hier macht das so, da scheint es zu klappen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es stressig für die Tiere ist, sie müssten immerhin 2x am Tag gegriffen werden.


Wachtelmama76 Offline



Beiträge: 9

26.05.2015 22:32
#3 RE: Freilauf Antworten

Hallo Viola,

danke für deine Antwort.

Vielleicht sollte ich es doch lieber lassen...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.05.2015 06:48
#4 RE: Freilauf Antworten

Ich habe auch von Leuten gelesen, die das seit Jahren betreiben und sagen, die Wachteln haben sich wunderbar daran gewöhnt. Probiere es doch einfach aus - oder baue ein sicheres Außengehege, in dem sie ganzjährig sein können. Ist ohnehin viel schöner.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Viola Offline



Beiträge: 158

27.05.2015 21:14
#5 RE: Freilauf Antworten

Wie groß ist denn dein Stall? Kannst du die Transportbox einfach reinstellen und die Wachteln reintreiben, ohne sie greifen zu müssen? Dann hätten sie ja nicht so viel Körperkontakt. Wäre das eine Möglichkeit? Und auf dem Rückweg genauso.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.05.2015 21:21
#6 RE: Freilauf Antworten

wenn die eine reinrennt,rennt die andere wieder raus

LG Sandmann


Wachtelmama76 Offline



Beiträge: 9

28.05.2015 08:24
#7 RE: Freilauf Antworten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Meine Wachteln Leben in einem 2qm Stall. So ein Kaninchenstall. Sie bekommen also schon Frischluft. Aber er ist halt unten geschlossen. Ich denke ich probiere es einfach mal aus.

LG Nicole


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz