Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Celebriän Offline



Beiträge: 27

19.05.2015 09:16
Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich meine Wachteln geholt. Jetzt meinte mein Vater ich soll die Wachteln mindestens 1 Woche im Schutzhaus lassen bevor ich sie in die Voliere lasse.
Er sagte das sie so eher wissen wo sie nächtigen sollen weil sie es so gewohnt sind. Was meint Ihr? Ich denke die Wachteln gehen dann eh dort hin wo sie wollen.
Bin jetzt aber ein wenig unsicher.

LG

Carolin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

BLUB Offline




Beiträge: 274

19.05.2015 12:04
#2 RE: Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Hallo,
du kannst sie entweder alles allein erkunden lasse oder du sperrst sie erst ne viertel stunde in den Stall und lässt sie die Voliere von dort erkunden. Bleibt dir überlassen was du besser findest. Aber nicht zu lange falls du einen Hahn hasst der macht sonst die Hennen Kaput.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Celebriän Offline



Beiträge: 27

19.05.2015 12:28
#3 RE: Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Hallo,

Danke für deine Antwort. Nein ein Hahn sollte keiner dabei sein. Der Hobbyzüchter hat bei allen den Kloakentest gemacht. Sind uns eigentlich sicher, außer bei 2 die waren noch im evtl Käfig . Aber die haben uns gut gefallen. Ein Hahn wäre ja nicht so arg schlimm bei 7 Hennen. Der Hobbyzüchter hat aber auch gesagt das wenn einer dabei ist wir ihn gerne zurück bringen können um ihn gegen eine Henne zu tauschen

LG

Carolin


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.05.2015 12:33
#4 RE: Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Deines Vaters Tipps wären für Hühner gut, bei Wachteln sind sie leider völlig nutzlos.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Celebriän Offline



Beiträge: 27

19.05.2015 12:55
#5 RE: Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Ja mein Vater hält Hühner ^^ Okay dann weis ich Bescheid. Wenn mein Mann heute von der Arbeit kommt werden sie befreit ^^


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.05.2015 13:12
#6 RE: Wachteln im Schutzhaus lassen? Antworten

Hühner gehen abends in ein Haus zum Schlafen, Wachteln nicht. Sie wollen lieber flüchten können, wenn Gefahr droht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


«« Freilauf
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz