Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Viola Offline



Beiträge: 158

11.05.2015 20:00
Wachtel pickt / hackt nach mir Antworten

Wir haben seit dreieinhalb Wochen Wachteln, 4 Hennen und einen Hahn. Bisher waren sie äußerst friedlich, neugierig, zutraulich, ließen sich streicheln, ganz freundliche Tiere. Seit vorgestern ist es so, dass eine Wachtel (immer die gleiche) plötzlich anfängt, nach mir zu picken, wenn ich in den Stall lange um Wasser und Futter zu geben oder die Eier zu holen. Habe heute mal versucht, sie aus der Hand zu füttern mit Mohn und lebenden Mehlwürmern. Das hat sie sofort genommen, konnte es aber nicht lassen, mir zwischendurch immer mal in die Finger zu zwicken.
Mich wundert, dass es erst jetzt passiert. Klar, ich wäre auch nicht begeistert, wenn stänig eine Riesenpfote in mein Schlafzimmer langen würde. Ärgert sie sich einfach darüber, oder habt ihr sonst eine Erklärung? Ich würde es ihr ja gerne ersparen, aber ab und zu muss ich ja ran an den Stall.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2015 20:24
#2 RE: Wachtel pickt / hackt nach mir Antworten

Da würde ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken drüber machen. Sie haben sich nun eingewöhnt, bilden ihre Rangordnung und zeigen jedem, was eine Harke ist. Streicheln lassen sich nur wenige Wachteln wirklich gerne, es sind keine Schmusetiere. Akzeptiere, dass sie nun eher Wachteln sind und nicht mehr verschüchtert.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Viola Offline



Beiträge: 158

11.05.2015 20:35
#3 RE: Wachtel pickt / hackt nach mir Antworten

Ok, prima, danke, sowas in etwa wollte ich hören
Und ja, es ist einfach total interessant zu sehen, das 5 Tiere auch wirklich 5 total unterschiedliche Charaktere sind!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz