Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Aro ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2015 17:13
Wachtel Hahn Yoshi wird attackiert Antworten

Liebe Forums-Mitglieder,

ich bin neu hier und hoffentlich ist dieses Thema hier richtig untergebracht.
Wie in der Überschrift schon erwähnt geht es um meinen Japanischen Legewachtelhahn Yoshi.
Diesen haben wir im März mit 5 Hennen zu uns geholt.
Nun hat unsere einen Henne ihn attackiert und böse am Auge verletzt.
Ob die anderen Hennen an diesen Attacken auch beteiligt waren weiß ich nicht.
Wir haben Yoshi jetzt erst mal separiert, dass kann aber keine Dauerlösung sein.
Nun ist meine Frage ob die Hennen ihn überhaupt noch akzeptieren oder ich Ihn lieber abgeben soll.
Ein paar Infos noch:
Yoshi ist einer der Jüngeren, er ist im Februar 2015 geschlüpft und war als wir ihn holten etwa 4 Wochen alt.
3 Hennen sind ungefähr gleich alt, zwei sind 3 Wochen älter.
Letzte Wochen haben die ersten Hennen angefangen Eier zu legen, was auch ohne Probleme klappt.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und das ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße aus Bayern,
Sophie und ihre Bande


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.04.2015 21:32
#2 RE: Wachtel Hahn Yoshi wird attackiert Antworten

Du kannst es nur probieren. Erst mal den Hahn separiert lassen, bis er sich wieder erholt hat. Ihn dann wieder unter aufsicht dazu setzen und die angreiferin identifizieren und diese ein paar Tage separieren. Oft hilft das. Leider nicht immer.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

23.04.2015 20:59
#3 RE: Wachtel Hahn Yoshi wird attackiert Antworten

Hatte ähnliche Anfangsprobleme,dauerte halt,bis der Hahn seinen "Dienst" übernahm und die Henne sich unterordnete.
LG Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz