Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.02.2015 13:45
Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Sollte es ein solches Thema bereits geben, bitte ich um Entschuldigung! Glasfaser kommt erst nächste Woche und das Internet ist mächtig lahm.
Daher meine Frage, aus akuten Gründen:
Welche Vögel kann man gut mit Wachteln zusammenhalten? Wir möchten uns eventuell was neues anschaffen und nächste Woche ist Markt. Wir dachten an etwas kleineres, wie Kanarien, so in der Größe...

LG, Jussi

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


McWachtel Offline



Beiträge: 72

12.02.2015 15:13
#2 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Du könntest Kanarien oder diverse Prachtfinkenarten zu den Wachteln setzen. Da musst du nur wegen dem Futter aufpassen, dass die Kanarien oder Prachtfinken nicht den Wachteln in das Futter kacken.


geo Offline




Beiträge: 120

12.02.2015 22:34
#3 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

prachtfinken ist schon richtig. ich hab japanische mövchen mit drin, das klappt gut, aber im winter musst du die voliere dann dicht machen, oder die vögel ins haus holen, die sind nicht so frostfest.
aber man sollte es nicht übertreiben und viele verstecke für die wachteln bieten, besonders unter den stangen für die vögel, damit die denen nicht immer auf den kopp kacken.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

13.02.2015 21:46
#4 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Ja, ne Innenvoli hab ich für diesen Winter als Beschäftigung gemacht :-),
ich dachte nun an Gouldamadinen. Die verstehen sich ja mit den Kanarien, oder?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.02.2015 11:01
#5 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Mit gefällt es nicht, Arten zu mischen, die sich in freier Wildbahn auch nicht begenen würden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

14.02.2015 12:28
#6 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Ja das mit den Gouldamadinen und den Kanaris müsste klappen. Musst halt schauen das du sie während der Brut trennst. Da weiß ich nicht ob sie sich vielleicht gegenseitig stören.


Georg Offline



Beiträge: 209

14.02.2015 15:18
#7 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Wachteln mit Kanarien und Prachtfinken funktioniert gut, gehen sich gegenseitig nicht auf die Nerven, auch bei der Brut nicht. Die einen halten sich am Boden auf, die anderen oben. Auch die Verschmutzung durch kleine Vögel
ist minimal im Vergleich zu dem, was die Wachteln selbst produzieren. Gouldamandinen gehören zu den schönsten
Prachtfinken, aber gerade die haben es gerne ziemlich warm.
@Tara: Prachtfinken und Kanarien gehören zur Familie der Finken, die es weltweit gibt und Wachteln jederzeit über den Weg laufen können
Die Gilde ist die gleiche, wenn auch nicht die einzelnen Arten.

LG
Georg


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

16.02.2015 11:34
#8 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Ok, das hört sich gut an.
@Tara: Anstatt so karg zu antworten, nenne mir es doch etwas genauer?!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.02.2015 11:50
#9 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Was soll ich denn genauer sagen, als dass ich es nicht mag und nicht mache? Es gibt genug andere mit Erfahrung, die sich hier melden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Georg Offline



Beiträge: 209

16.02.2015 22:30
#10 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Ein toller Volierenvogel ist auch der Stieglitz Major, eine Volieren-Nachzucht des Stieglitz,
auch "Distelfink" genant. Er gehört wegen seinem Gesang, Aussehen und ruhigen Wesen zu den
ältesten und beliebtesten Käfigvögeln. An das heimische Klima ist er bestens angepasst.
Man kann ihn auch gut mit Kanarienvögeln kreuzen, wodurch es viele bunte Varianten gibt.
Ein idealer Vogel, einziger Nachteil ist der hohe Preis. Der Vorteil davon ist aber wieder,
dass du, wenn die Vögel bei dir brüten, die Nachkommen ebenso teuer weiterverkaufen kannst

ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5L4ALgC8Jcw

Die hier im Forum schon oft erwähnten Zebrafinken und Mövchen kann ich aus eigener Erfahrung auch
sehr empfehlen.

LG
Georg


Georg Offline



Beiträge: 209

16.02.2015 22:34
#11 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Ach ja, und Lachtauben! Nichts geht über Lachtauben


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.02.2015 05:43
#12 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Was ich mir ja wünschen würde, lieber Simon, ist ein Bericht über Deine Wachteln mit Fotos der Voliere.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2015 11:36
#13 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Hallöchen, ich habe einige Kanarienhähne bei den Wachteln, die Futterstelle steht auf einem umrandeten Tablett weiter oben, da können die Wachteln nicht dran und es kann kein Futter von den Kanaries zu den Wachteln gelangen.
Klappt ausgezeichnet und bald dürften sie auch wieder mit singen anfangen, der Frühling naht :-))
LG Annette


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.02.2015 12:30
#14 RE: Welche Vögel mit Japanwachteln? Antworten

Um Taras Meinung mal auszuführen: Es geht um den engen Raum, in dem die Tierarten zusammenleben. Das kann man natürlich NICHT mit der freien Wildbahn vergleichen, wo die Tiere Ausweichmöglichkeiten haben.

Generell raten wir hier davon ab Prachtfinken mit LW zu halten. So lange bei den Prachtfinken alle Tiere gesund sind, ist das alles kein Problem, wie ja auch viele hier berichten. Aber sollte sich mal einer von den Fliegern länger nach unten verirren, ob aus Krankheit oder gebrochenem Flügel, ist es vorbei. Früher oder später werden die LW da rangehen, genau wie es auch regelmäßig untereinander passiert, siehe zahllose Beiträge hier im Forum dazu. Mit dieser Gefahr muss man rechnen und da stellt sich dann einfach die Frage, ob man das Risiko in Kauf nehmen möchte. Ich würde es nicht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz