Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Kunstbrut
marina1988 Offline



Beiträge: 23

13.04.2015 19:27
r com king suro 20 Antworten

hallo!

hab da mal eine frage. habe bis vor kurzem einen brüter made in china gegabt ( 42 eier kein einziges geschlüpft). nun will ich mir gern einen neuen kaufen und zwar den r com king suro 20.nun hätt ich da einige fragen. gibt es da verscgiedene von diesem model? lese oft nur king suro 20oder r com king suro 20 oder king suro eco. sind das alles verschiedene oder alles die gleichen? die sind ja garnicht so leicht zu bekommen einzigst bei amazon hab ich sie gesehen.
und wer kann mir vl erfahrungsberichte schreiben? oder gibt es vl noch andere incubatoren die gut wären? anzahl so 20-30 stk sind vollkommen ausreichend. wäre für jede hilfe dankbar. lg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.04.2015 20:35
#2 RE: r com king suro 20 Antworten

Stefan hat die im Shop http://www.wachtel-home-shop.de/brutmasc...aschinen-r-com/, ich morse ihn mal an. Er ist auch hier im Forum und kann Dich gut beraten. Er brüter glaube ich auch selbst damit.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


edelweiss Offline




Beiträge: 41

13.04.2015 20:58
#3 RE: r com king suro 20 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe das Modell größer und zwar den R-Com 50.
Ich bin sehr zufrieden damit. Alles was befruchtet ist schlüpft auch. Man kann die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit über ein Display steuern.
Dies macht den ganzen Brutvorgang zum Kinderspiel. Was ich aber absolut empfehle ist die "Eierschablone" anstatt den verstellbaren Trennstäben. Die Wendung erfolgt viel besser.

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


Khan Offline




Beiträge: 21

16.04.2015 21:52
#4 RE: r com king suro 20 Antworten

Hallo

Wieviele tests hast du mit deine China brüter gemacht? Temperature und LF mit zusätzliche Thermometer und Hygrometer getestet?

Kuck mal zwei threads runter "King Suro 20 - 50 Eier - 0% geschlüpft (1, 2)" Viele sind sehr zufrieden mit King Suro 20 aber ich kämpfe immer noch. Meine dritte versuch und Morgan ist Tag 15. nur noch par Tage, mal sehen was passiert.

Khan


marina1988 Offline



Beiträge: 23

20.04.2015 21:53
#5 RE: r com king suro 20 Antworten

hallo zusammen. habe mit dem china brüter nur 1x gebrütet und 0 geschlüpft. er hat die temperatur und die luftfeuchtigkeit nicht zusammen bekommen.man sagte mir das er zu wenig dichtet und zu schwach ist dann auf die temperaturen zu kommen

aber noch zum rcom suro. ich hab ihn bestellt und heute bekommen. nun hätt i ein paar fragen zum zusammenbau. 1. was ist die eierschablone oder gehts doch auch gleich gut mit den trennstäben? 2. es steht drin das ich 20-24 hühnereier rein bekomme. 20 bekomm ich rein aber mit ach und krach. das heist sie liegen alle seitlich aber alle eng aneinender (kein abstand) darf das sein?. und 3. da ist so eine schablone dabei wo das wasser anscheinend drauftropft und dann irgendwie verdunstet oder so. die schablone muss ich zuschbeiden aber versteh bicht so ganz wie. kann mir da wer helfen bitte . danke im vorraus


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.04.2015 22:19
#6 RE: r com king suro 20 Antworten

Na, dann frag das den Lieferanten. Hast Du bei Stefan bestellt oder woanders?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


marina1988 Offline



Beiträge: 23

21.04.2015 05:43
#7 RE: r com king suro 20 Antworten

hab ihm bei amazon gekauft. ist aus england gekommen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.04.2015 06:26
#8 RE: r com king suro 20 Antworten

Na, vielleicht liest das jemand, der den auch hat. Ich habe den Brinsea.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


marina1988 Offline



Beiträge: 23

21.04.2015 12:38
#9 RE: r com king suro 20 Antworten

ja auf das hoffe ich;-)


Khan Offline




Beiträge: 21

22.04.2015 10:58
#10 RE: r com king suro 20 Antworten

Hallo Marina

dafür gibt es zwei tolle YouTube Videos.

RCOM 20 SURO Set Up Video Pt1
RCOM 20 SURO Set Up Video Pt2

einfach mal googlen.

VG
Khan


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz