Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Linea ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 16:48
Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Hallo,
wer kommt denn hier alles aus der Nähe von Köln ? Ich komme aus Leverkusen/Bergisch Neukirchen und da es hier in der Umgebung noch nicht so viele Wachtelzüchter gibt, wäre es schön, wenn ich hier doch den ein oder anderen finden würde :-)

LG Linea


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2015 19:54
#2 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Ich züchte zwar keine, aber ich wohne in Monheim ! Also winke ich mal rüber!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Linea ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 20:11
#3 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Super (-: Wink zurück

Ich züchte auch nicht, befürchte aber dass es eine klitzekleine Hobbyzucht werden könnte. Macht irgendwie süchtig...

Wieviel Wachteln hast du ?
LG !


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.02.2015 20:16
#4 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Momentan gar keine ! Sobald wieder mehr Zeit ist, wird sich das aber ändern .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.02.2015 09:23
#5 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Komme aus Nähe Remscheid und züchte auch nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Linea ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 14:07
#6 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Hallo Ivi, das ist ja nicht weit :-)


jensspringer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 15:25
#7 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Hallöchen,


ich wohne die meiste Zeit in der Woche in Wesseling, das liegt zwischen Köln und Bonn.

Habe seit ein paar Wochen meine erste Wachtelgruppe, die ich von einem Züchter aus Bonn habe.

Super Tiere, fünf Hennen, die jeden Tag ein Ei legen, und ein sehr aktiver Hahn.


Linea ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2015 02:36
#8 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Hallo Jensspringer, möchtest du denn auch Nachwuchs ? Wäre für uns ja interessant die Nähe zwecks Blutauffrischung :-)
Lg


jensspringer ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 14:33
#9 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Also ich selber eigentlich nicht, weil ich nicht genug Zeit habe, mich richtig drum zu kümmern.

Mein Hahn ist zwar sehr aktiv und ich hätte sicherlich das ein oder andere gute Brutei, aber ohne Brutmaschine, die ich mir nicht extra kaufen will, wird das eh nix!

Die Hennen scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da ich, seit sie angefangen haben zu legen, von jeder Henne jeden Tag ein Ei hatte.


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

13.04.2015 22:23
#10 RE: Wachtelbesitzer Nähe Köln ? Antworten

Hallo,
ich wohne auch in Köln. Momentan habe ich aber noch keine Wachteln. Bin noch in der Planungsphase.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz