Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Viola Offline



Beiträge: 158

17.05.2015 14:12
Neue Voliere mit Tieren zu meinen Tieren dazu kaufen? Antworten

Da ich nicht weiß, ob ich lieber in den Unterordner Voliere oder Verhalten posten soll, schreibe ich mal hier.

Falls das nicht passt, dann bitte verschieben (oder ich mache was Neues auf).

Bin gerade auf der Suche nach einer Voliere, da mir mein Stall zu klein ist. Mal eben ein bauen geht mit 3 kleinen Kindern nicht so schnell nebenbei, wie ich es gerne hätte.

Jetzt habe ich (leider 300km weit weg) eine Voliere gefunden, die ziemlich genau die Maße hat, dass sie bei uns in die Nische passen würde.
So hätten wir zwar einen ganzen Tag Fahrzeit, aber dafür nicht mehrere Tage oder Wochen, um eine zu bauen. Alleine das Gitter gefällt mir nicht, ist mir zu dünn, das würden wir ersetzen. Aber der Rahmen stimmt schonmal.
Die Voliere hat die Grundmaße 1,50x2,10m. Also nicht riesig, aber besser als nichts. Vielleicht bauen wir die Schutzhütte davor oder hinein, das müssen wir noch sehen. Also etwas mehr als 3qm.

Der Knackpunkt: Der Besitzer gibt die Voliere zusammen mit den Wachteln ab, 5 Hennen und ein Hahn, sieht nach Wildfarben aus, ein halbes Jahr alt. Wir selbst haben Goldsprenkel, 1,4 und 3 Monate alt. Das wären dann also zwei Hähne und 9 Hennen. Eigentlich würde mir ein Hahn (wenn überhaupt) reichen.
Passt das zusammen, sowohl vom Platz als auch sonst?

Quarantäne und langsames aneinander gewöhnen ist klar.

Was sagt ihr dazu?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.05.2015 15:48
#2 RE: Neue Voliere mit Tieren zu meinen Tieren dazu kaufen? Antworten

Ich sage, dass zwei Hähne nie eine gute Idee sind, da einer den anderen töten kann (bei mir hat).

Deine Aussage: "Sieht nach Wildfarben aus." macht mir Angst. Wenn Du die Farbe nicht erkennst, kannst Du auch Hahn von Henne nicht unterscheiden und gehst mit 5 Hähnen und 1 Henne nach Hause.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz