Liebe Leute, ich dachte mir das wir mal eine Preisliste zum Thema Körnerfutter erstellen.
Hier wäre es sinnvoll möglichst viele Infos zu geben, u.a. Produktnamen, Gewicht, Preis, Hersteller und natürlich Anbieter. Zumindest soweit man es im Kopf hat . Wer Lust hat, schreibt gleich den Grundpreis pro Kg dazu, zur besseren Übersicht! Wer sein Futter bestellt, könnte noch die Versankosten hinzufügen .
Ich fang direkt mal unvollständig an:
Artikel: Exotenfutter Gewicht: 5kg Preis: 7,99€ (Grundpreis: ca. 1,60€/ Kg) Anbieter: Dehner Gartencenter + Zoo
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Exotenfutter von Freßnapf ( lose ) 1,29 € pro Kilogramm. Als 25kg Sack, schätze ich kostet das Kilo vielleicht noch 0,80 €. Aber wird nicht angeboten, hab aber auch noch nicht gefragt. Mohn und Negersaat bestelle ich bei Quiko, Preis schaue ich noch.
Bezeichnung: Blaumohn Anzahl: 1 mal Preis: 8.95 € (2,5 Kg da ich ja bald noch Kücken erwarte und auch meine Hennen gern mal Mitfressen aus der Mischung)
Bezeichnung: Pinky`s gefroren Anzahl: 1 mal Preis: 9.50 €
Bezeichnung: Grüne Hirse Anzahl: 1 mal Preis: 1.99 €
Bezeichnung: Japanhirse Anzahl: 1 mal Preis: 2.25 €
Bezeichnung: La-Plata Hirse Anzahl: 1 mal Preis: 1.69 €
Bezeichnung: Senegalhirse Anzahl: 1 mal Preis: 1.75 €
Bezeichnung: Marokko Hirse Anzahl: 1 mal Preis: 1.80 €
Bezeichnung: Rote Hirse Anzahl: 1 mal Preis: 1.65 €
Bezeichnung: Silberhirse reinweiß Anzahl: 1 mal Preis: 1.65 €
Bezeichnung: Holland Cova (Eifutter) Anzahl: 1 mal Preis: 4.30 €
Die ganzen Artikel sind immer 1 Kg bis auf den Mohn und die Pinkie sind 1 Liter.
Nun will ich auch mal meine preise bekannt geben. hihi
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Pflanzen Kölle. Die quälität finde ich persönlich sehr gut. Dazu kommt der preis von gerade mal 0,99 Cent pro Kilo. Also Exotenfutter.
Dazu gibt es für meine Zwerge noch Waldvogelfutter was ich immer unter den Exotenfutter mische. Preis pro Kilo 1,99 Euro.
Jedenfalls hat dieses Futter die Keimprobe super bestanden.
Demnähst werde ich aber umsteigen auf einzelsaaten. Dann weis ich 100% was drin ist.
Hier noch mal die Zusammenfassung:
Artikel: Exotenfutter Gewicht: 1 Kg Preis: 0,99 Euro Anbieter: Pflanzenkölle
Artikel: Waldvogelfutter Gewicht: 1 Kg Preis: 1,99 Euro Anbieter: Pflanzenkölle
Das Futter vom Futterhaus RuVo Exotenfutter 10 kg 9,99 man muss aber vorbestellen Ab 20 € Warenwert wird nach hause geliefert. RuVo Kanarienfutter ohne Rübsten 10 kg 13.99(Keine Sorge, nur für Kanarien )
habe für meine Exoten immer im Prachtfinkenzentrum bestellt. Habe nun entdeckt, dass es dort auch speziell für Wachteln gibt. Auch günstiges Zubehör. Werd mal die Kosten vergleichen. Hier mal den Link für Interessenten: http://www.prachtfinken-zentrum.de/index.htm Meine Exoten mögen das Futter
Zitat von SamDas Futter vom Futterhaus RuVo Exotenfutter 10 kg 9,99 man muss aber vorbestellen Ab 20 € Warenwert wird nach hause geliefert. RuVo Kanarienfutter ohne Rübsten 10 kg 13.99(Keine Sorge, nur für Kanarien ) Ruvo Wellensittichfutter 10 kg 7.99
Wellensittichfutter von Rewe 1kg 1,39 -> Wachteln
Wellensittichfutter von Raiffeisen
25 kg 19.99
Eifutter von Fressnapf Multifit 600g 2,99
Eifutter von Graf Qukio 5 kg 19.99
Ich hab meine Vögel etwas umgestellt, siehe das Blaue
25 Kg Vogelsand = 4,49 Euro 15 Kg Prestige Wildsamen = 20,95 Euro 500g Kolbenhirse gelb = 2,48 Euro 5 Kg Vogelgrit = 7,59 Euro 2 Kg Buchenholzeinstreu = 3,90 Euro
bei meinem Lieblingshändler futtermittel-rath.de (Exotenfutter gibts auch noch wesentlich günstiger)
Picolyt = 14,95 Euro bei wachtel-landhof
Bepflanzung Baumspinat 8cm Topf = 3,60 Euro bei Rühlemann's
Ich kaufe immer in kleinen Megen Sand, da ich eine Hasentoilette als Sandkasten nehme. Also etwa 1 Mal im Monat 1 kg für 0,99 € ...das ist eigentlich ziemlich viel. Aber wo hin mit den riesigen Megen wenn man sparen will ? So finde ich das ganz praktisch. Wellensittichfutter 5kg für 7,99 € Hirse brauche ich für meine 3 auch nicht viel, da kaufe ich immer 250 g für 1,99 € Nimmt ihr eigentlich rote oder gelbe ??? Was mögen eure lieber ? Einstreu kaufen wir immer ganze Big-Bags (1000l) da wir auch noch andere Tiere haben und die auch Einstreu brauchen...das klau ich immer bei Papa aus den Bags. Merk man eh nicht wenn da mal etwas fehlt