Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Sheenai ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 15:54
#16 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Hallo zusammen,

Leider haben wir seit Gestern wieder das alte Thema, dass das Weibchen das Männchen ununterbrochen Jagt und ihn Pickt. Wir haben uns dazu entschlossen für beide ein neues zu Hause zu suchen. Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr uns raten würdet, sollen wir beiden getrennt ein neues zu Hause suchen oder beide zusammen abgeben. Wir könnten uns vorstellen, dass sie vielleicht in einer neuen Umgebung zu einander finden.

Wir haben schon versucht über das Internet einen Vogelverein in unserer nähe ausfindig zu machen, doch leider finden wir nichts.

LG, Sheenai.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.07.2009 15:59
#17 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Warum sucht ihr nicht nur für ein Tier ein neues Zuhause und behaltet das andere?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sheenai ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 16:03
#18 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Hallo Waldfrau,

Alleine soll mal sie ja nicht halten und mir tut es immer sehr weh ein Tier ab zu geben. Wenn wir uns dann einen neuen Hahn oder eine neue Henne besorgen und das erneut in die Hose geht, wäre ich sehr Traurig darüber.

LG, Sheenai.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.07.2009 16:11
#19 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Natürlich geht es mir nicht ums alleine halten, dass ist klar. Aber wenn ihr eure Henne behalten und euch ein neues Hähnchen dazubesorgen könntet... Es kommt schon mal vor das sich ein Paar nicht verträgt, aber für gewöhnlich passt das eigentlich.
Vielleicht solltet ihr auch eure Henne abgeben, weil sie ja so aggressiv ist!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sheenai ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 16:26
#20 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Sicher, das wäre eine Möglichkeit, aber wir haben für uns beschlossen beiden ein neues zu Hause zu geben. Entweder zusammen oder getrennt, je nach dem. Wachteln sind einfach doch nicht so leicht zu halten, wie gedacht. Die Vorgeschichte kennt ihr ja bereits, wären wir damals von Anfang an darüber richtig aufgeklärt worden, hätten wir uns die Anschaffung noch mal genauestens überlegt. Man sollte auch Spaß an den Tieren haben und derzeit ist das bei uns eher (bevorstehender) Trennungs- Schmerz.

LG, Sheenai.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.07.2009 16:29
#21 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Alles klar, dass ist schade aber ich verstehe dich!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.07.2009 18:53
#22 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Besser abgeben als verwarlosen zu lassen, das finde ich einen Gute Sache das man dan verzichtet, ich wünsche viel Glück beim suchen eines neuen zuhauses.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 20:58
#23 RE: Wachtel Zoff! Thread geschlossen

Das ist wirklcih traurig doch versteh ich die entscheidung. Viel erfolg bei der suche nach einem passenden zuhause.

lg Ani


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen