Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Sly ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2014 12:14
Gehege im Geflügelzuchtverein Antworten

Hallo ihr,

ich habe das Angebot, mich in unserem ortsansässigen Geflügelzuchtverein einzumieten. Die Innen- und Aussengehege sind komplett fertig. Nun meine Frage zur Erde im Aussengehege. Da ich nicht weiß, was vorher für Tiere in diesen Gehegen gelebt haben, müsste ich diese wohl austauschen oder kann ich die ohne weiteres drinnen lassen? Wenn ich austauschen müsste, mit was soll ich dann auffüllen? Ich habe gleichzeitig vor, Pflanzen zu setzen, damit die Wachteln gleich in ein fertiges Gehege ziehen können.

Schutzhaus... Können die Wachteln in einem unbeheizten Schutzhaus überwinter oder müsste ich da anders vorsorgen? Wie schaut es mit Licht aus, wenn sie trotzdem jeden Tag raus können. Müsste ich da eine extra Birdlampe reinsetzen?

Und wo kauft ihr euer Futter? Im Netz? Wenn ja, wo? Oder geht auch Baywa?


Sly ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2014 12:35
#2 RE: Gehege im Geflügelzuchtverein Antworten

Zwei meiner Fragen haben ich soweit geklärt. Licht brauche ich nur, wenn sie auch im Winter legen sollen und das müssen sie bei mir nicht. Und das Schutzhaus müsste genügen, wenn es isoliert ist. Also bräuchte ich da keine weitere Wärmequelle. Aber wie sieht das dann mit dem Aussengehege aus. Ich möchte denn Wachteln im Winter ja auch die Möglichkeit geben rauszugehen. Aber bei uns ist es oft recht kalt (ich wohne in "bayrisch Sibirien")... Muss ich da was beachten? Hab hier öfter gelesen, daß die Seiten nochmals extra umbaut werden, damit da der Wind nicht so durch kann. Wenn dies so ist, würde ich gern auf Pflanzen setzen. Welche rankenden Pflanzen könnt ihr mir da empfehlen?


biggy ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2014 12:49
#3 RE: Gehege im Geflügelzuchtverein Antworten

Hallo,
Futter kaufe ich im Landhandel(ich wohne in der Nähe von Trier)oder Online beim Wachtelshop.Im Wachtelshop bekommst du auch Zubehör und die liefern immer recht schnell.


Bina Offline




Beiträge: 277

12.09.2014 10:32
#4 RE: Gehege im Geflügelzuchtverein Antworten

Also die Außernvoliere sollte eh überdacht sein und am Besten auch von drei Seiten geschlossen... Ich mach im Winter durchsichtige Folie (aus dem Baumarkt) an das Gitter, damit kein Schnee und Windzug in die Voliere kommt.
Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass die Wachteln einen Ort haben, an dem sie sich ins Stroh oder Heu reinkuscheln können (Schutzhaus), daß das Wasser nicht gefrieren kann (Heizplatte unter die Stülptränke) und dass die Damen zugfrei und trocken vor sich hin scharren können. Wenn es wirklich mal lange Minustemperaturen hat, dann kannst Du auch eine Wärmelampe reinhängen.

Ich hab eine im Schutzhaus dauerhaft installiert und schalte diese an, wenns unter 0 Grad ist...ich hab eine Henne die mehr Wärme braucht als die Anderen....


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz