Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2
ne1991le Offline



Beiträge: 65

07.09.2014 22:09
Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Hallo,
Unsere alte Henne musste (die Mama vom Hahn) am Freitag leider eingeschläfert werden.

Da wir aber bisher keine Meldungen bekommen haben, dass jemand die Hühner übernehmen möchte, haben wir heute eine neue "henne" geholt.

Ich habe aber die Befürchtung , dass das ein Hahn ist....

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, was das für ein Farbschlag ist, und somit was dies für ein WIRKLICHES Geschlecht ist.

LG Nele

p.S. entschuldigt dass schlechte Bild, hoffe ihr könnt dennoch etwas erkennen



[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1cda37-1410120525.jpg][IMG]http://www.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.09.2014 22:21
#2 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Ich kann leider kein Bild sehen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rike Offline



Beiträge: 54

07.09.2014 23:24
#3 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

ich glaube Du hast einen Fehler in Deiner Url... ist aber ein schickes Kerlchen... nur der Link ... http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1410120525.jpg


ne1991le Offline



Beiträge: 65

08.09.2014 06:23
#4 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Oh Danke fürs link korrigieren.

Schickes kerlchen soll heißen Hahn?

Der Herr behauptet nämlich steif und fest, es sei eine Henne....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2014 07:45
#5 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Der Bauch ist rosa, oder? Definitiv ein Hahn.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2014 08:02
#6 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Sooo, hab jetzt mal auf dem Computer geschaut und nicht nur auf dem Smartphone .

Silber-rotbrust, aber definitiv ein Hahn. Vergleiche mit unserer Farbschlagdatenbank page-167406-4.html und zwar den guten Kerl hier: http://waldfrau.lima-city.de/Farbschlagb...%20Hahn%202.jpg

Entweder ist das abolsute Unwissenheit, oder der Züchter gehört zu den berühmten schwarzen Schafen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

08.09.2014 09:39
#7 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Hallp,

Ich probiere es vom.handy mit dem besseren Bild ;-)


Aber ja die Brust und der gesamte Bauch sind so lachsfarben.

Naja nachdem ich ihm gestern nochmal geschrieben habe, hat er nur noch geantwortet , "Nein ist ne henne" ich befürchte ein schwarzes Schaf erwischt zu haben :( .
Die beiden werden dann jetzt also getrennt, habe evtl schon wen für den neuen Hahn und dann hoffe ich dass ich heute nachmittag eine Henne bekomme, jedenfalls ist der Züchter mit dem ich heute morgen telefoniert habe bald aus allen Wolken gefallen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2014 14:50
#8 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Ja, da bist du leider kein Einzelfall .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

08.09.2014 15:48
#9 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Die Härte kommt jetzt erst ....
Wir haben gestern MEHRFACH gefragt ob das WIRKLICH eine Henne ist.... MEHRFACH hat er das bestätigt. Auch gestern per SMS nochmal. ...
Mama hat ihn heute angerufen .... nach längerem "Dumm stellen " hat er dann gemeint" ach ja doch das kann sein, dass das ein Hahn ist" ....
Ich bin stinksauer. ... können ihn zurück bringen und würden das Geld wieder bekommen. ...Naja hab aber schon jemand der ihn nimmt, weil da wird er nicht wieder hingebracht. ...
Er sitzt jetzt bis morgen in einzelhaft und ich hole jetzt eine Henne für mein armes Hähnchen :( wieder am ar.... der welt aber naja


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.09.2014 16:43
#10 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Damit rechnen diese Gauner ja, dass man (im Falle von Legewachteln) den Hahn einfach trotzdem behält und im Falle von Zwegwachteln selbst weiter vermittelt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

08.09.2014 17:57
#11 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Ich bin dafür, dass wir eine "schwarze Liste" einführen mit genau solchen Typen. dann kann jeder Neuling hier im Forum gleich mal schauen, bei wem er sich KEIN Tier holen sollte. Ich weiss es gibt eine Züchterdatenbank, aber es gibt leider noch viele, viele Menschen mehr, die Tiere zum Verkauf anbieten....nur mal als Vorschlag in Den Raum geworfen


Jensu ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2014 19:19
#12 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Das wäre schon eine praktische Sache. Leider wäre das mit einem erheblichen rechtlichen Risiko behaftet. Heute klagen schon Shopbetreiber bei Ebay wegen einer schlechten Bewertung. Wenn Du im Forum Namen veröffentlichst zusammen mit Angaben zu schlechten Erfahrungen, ist das von der Rufschädigung nicht weit entfernt. Wie so was vor Gericht ausgeht ist völlig offen. Das einzige was Dir da helfen kann, ist die Profis hier per PN zu fragen ob sie schon mal was von einem Züchter gehört haben. Ich denke die kennen viele der Pappenheimer und können Dir privat Auskunft geben, ohne dass das per google hinterher auffindbar ist.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2014 20:01
#13 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Ja, Jensu hat das sehr richtig zusammengefasst. Bin auf jeden Fall dafür, aber das Risiko können wir nicht eingehen, selbst im Communitybereich nicht, wo nur Mitglieder Zugriff haben die schon eine Weile dabei sind.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

08.09.2014 20:44
#14 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Hilfreich wäre das bestimmt.
Habe jetzt eine Henne aus Mühlheim-Kärlich .
Ein sehr nettes älteres Ehepaar, mit riesiger Voliere. Die beiden führen penibel Buch darüber wer wann von wem geschlüpft ist.
Ist eine Wildfarbene Scheck mit sehr wenig Scheckung. 4 Tage jung.
Ein nettes Tierchen.findet auch der Hahn.... hab mein Geierähnliches Hähnchen noch nie so Rum schäkern sehen ^.^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.09.2014 20:46
#15 RE: Bitte DRINGENDE Farbberatung Antworten

Das Tier ist erst vier Tage alt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz