Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2
Lia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 13:53
Schwarze Feder Antworten

Meine weiße Wachtel hat nach der ersten Mauser eine schwarze Feder auf dem Kopf bekommen. Gibt es etwa schwarze Wachteln? Was hat das zu bedeuten?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 22:01
#2 RE: Schwarze Feder Antworten

Ist einfach eine fehlfarbe von dem Farbschlag, da wird das Wildfarbene durchschlagen. Passiert ist nicht schlimm.


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 22:11
#3 RE: Schwarze Feder Antworten

Heißt das sie könnte (würde) wildfarbene Küken bekommen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.03.2013 08:43
#4 RE: Schwarze Feder Antworten

Ja, davon gehe ich auch aus. Die Feder erscheint vermutlich nur schwarz auf dem weißen Grund, auch wenn sie eigentlich nicht ganz so dunkel ist.

Puh, ich glaube weiß ist rezessiv. Es ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her dass ich mich mit der Vererbungslehre beschäftigt habe und ich habe viel vergessen... .
Es spielt auch eine große Rolle was der Hahn für einen Farbschlag hat und welche verdeckten Gene er noch in sich trägt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

28.03.2013 10:32
#5 RE: Schwarze Feder Antworten

Ja, weiß vererbt rezesiv, allerdings verpaart an Schecken weitet es den weißbereich bei den Küken aus. Da Weiß alle anderen Merkmale verdeckt kann ein weißes Tier fast alle Farbschläge verdeckt tragen. Wen man also ein weißes Tier mit einem in rezesiven Farbschlag (z.b.Rehbraun) verpaart hat man Überraschungseier, so kann man aber gut rausfinden welche erbinformationen das weiße Tier noch trägt

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 14:02
#6 RE: Schwarze Feder Antworten

Danke euch. Die Feder sieht für mich eindeutig schwarz aus. Was meint ihr?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.03.2013 15:52
#7 RE: Schwarze Feder Antworten

Schau mal in unsere Farbschlagdatenbank Chin. ZW (oben unterm Banner) und guck dir die wildfarbenen an. Da siehst du dass sie durchaus sehr dunkle Federn auf dem Kopf haben .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 18:52
#8 RE: Schwarze Feder Antworten

Süss.. du hast eine Dalmatiner Wachtel. XD


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 22:00
#9 RE: Schwarze Feder Antworten

ist halt ein seeehr heller Schecke!


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 08:15
#10 RE: Schwarze Feder Antworten

Das hier dürfe auch Wildfarben Schecke sein, oder? Mehlwurmtest zeig an, dass es eine Sie ist. Aber sie hat einzelne braune Federn am Kopf und Po, kann es trotzdem ein Hahn sein? Eier hat sie noch keine gelegt, aber es ist ja noch kommen.



Sorry, ein altes Foto und auch noch so….


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.03.2013 09:10
#11 RE: Schwarze Feder Antworten

Es sieht nach einer Henne aus. Bei einem Hahn hätte man an der Seite ja schon die blaue Zeichnung erkennen müssen.

Hast du noch weitere Fotos?

Übrigens fehlt uns noch eine wildfarbig-gescheckte Henne in der Farbschlagdatenbank... wenn du ein großes Foto hättest wäre das super stoll!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 14:41
#12 RE: Schwarze Feder Antworten

Das ist das einzige Foto von ihr. Aber neue kann ich gerne machen, wird allerdings dauern, mit Sicherheit bis nach Ostern.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.03.2013 18:05
#13 RE: Schwarze Feder Antworten

Das ist eine wildfarbig geperlt gescheckte Henne, hüpsch

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 13:41
#14 RE: Schwarze Feder Antworten

hier mal zwei Fotos vom der wildfarbig geperlt gescheckte Henne


und nochmal in groß
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/c...7fzb5ehv91q.jpg


und nochmal in groß
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/c...5jt9ngdhuz2.jpg


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

10.05.2013 14:45
#15 RE: Schwarze Feder Antworten

Hi also wegen der farbe weiss ich habe in meinem buch gelesen das weisse hennen verpaart mit weissen hähnen nur weisse ergeben stimmr das?
Lg wachtelfreundin;-) O:-)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz