Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
McWachtel Offline



Beiträge: 72

03.09.2014 21:46
Schopfwachtelvoliere Antworten

Reicht meinen Schopfis eine Voliere mit den maßen 75/150/180cm l/b/h?


Annette Offline



Beiträge: 108

03.09.2014 22:03
#2 RE: Schopfwachtelvoliere Antworten

Also, das finde ich sehr wenig Platz. Schopfwachteln sind doch recht bewegungsfreudig. Du musst ja auf der Fläche noch das Futter, das Wasser und ein Sandbad unterbringen.

Was man als Mindestmaß annimmt, weiß ich gar nicht so genau. Meine haben gut 5 m².

Viele Grüße
Annette


Coturnix Offline




Beiträge: 159

03.09.2014 22:34
#3 RE: Schopfwachtelvoliere Antworten

Es sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass eine solche Voliere für so aktive Wachteln wie die Kalifornischen Schopfwachteln denkbar ungeeignet ist.

Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck, als hättest du dich bei der Anschaffung deiner Kalifornischen Schopfwachteln kaum bis gar nicht informiert.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.09.2014 08:02
#4 RE: Schopfwachtelvoliere Antworten

McWachtel, wir haben einen eigenen Bereich für andere Wachtelarten. Bitte poste deine Fragen da und nicht bei den ZW. Ich verschiebe wieder.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Annette Offline



Beiträge: 108

04.09.2014 17:27
#5 RE: Schopfwachtelvoliere Antworten

Mir ist noch etwas zu deinen Abmessungen eingefallen:

Bei 75 x 150 Grundfläche brauchst du die gesamte Höhe für dich, wenn du rein gehst. Schopfwachteln haben aber ganz gerne auch einen Ast oder eine Sitzstange weiter oben. Vor allem wenn ich die Voliere betrete oder wenn etwas unvorhergesehenes passiert (z.B. saubermachen, umgestalten..) sehen sie sich die Sache gerne aus sicherer Höhe aus an.

Viele Grüße
Annette


McWachtel Offline



Beiträge: 72

05.09.2014 12:11
#6 RE: Schopfwachtelvoliere Antworten

Ja sorry. Hab vergessen das das Schutzhaus die Maße 120/150/200 b/l/h


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz