Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
McWachtel Offline



Beiträge: 72

02.09.2014 18:27
Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Hallo. Mein Schopfwachtelhahn tritt meine Henne kräftig und sie legt auch Eier aber ab wann sind sie denn geschlechtsreif?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.321

02.09.2014 21:08
#2 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Wenn die Henne Eier legt, ist sie logischerweise geschlechtsreif.
Wenn der Hahn tritt, ist er logischerweise geschlechtsreif.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

02.09.2014 22:08
#3 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Ich würde trotzdem gerne wissen wann Schopfwachteln geschlechtsreif sind.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.09.2014 22:54
#4 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Soweit ich weiß nach einem Jahr, also etwa zu Beginn des zweiten Lebensjahrs.

Wenn jemand eine andere Info hat, bitte korrigieren.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


McWachtel Offline



Beiträge: 72

03.09.2014 10:17
#5 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Danke endlich mal ne sachliche antwort.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.09.2014 14:52
#6 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Deine erste Frage war etwas missverständlich .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Annette Offline



Beiträge: 108

03.09.2014 22:09
#7 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Hallo, weißt du denn, wie alt deine Schopfwachteln sind?

Viele Grüße
Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.321

03.09.2014 22:33
#8 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Na nun offensichtlich nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

05.09.2014 12:25
#9 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Nein da der Züchter im Urlaub war und seine Vertretung nicht darauf geachtet hat das da ja kleine rennen und sie es ihm nicht sagen konnte können wir nur schätzen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.09.2014 13:38
#10 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Sind die Tiere beringt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


McWachtel Offline



Beiträge: 72

06.09.2014 09:54
#11 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Nein


Annette Offline



Beiträge: 108

06.09.2014 14:26
#12 RE: Ab wann geschlechtsreif? Antworten

Wenn die Wachteln während des Urlaubs des Züchtesr geschlüpft sind, dann weiß man das Alter der Wachteln zwar nicht auf den Tag genau, aber man müsste doch wenigstens wissen wieviele Monate oder Jahre sie alt sind.
Und so auf den Tag genau kann man das mit der Geschlechtsreife ja sowieso nicht sagen.
Also, weißt du wie alt deine Schopfwachteln ungefähr sind?

Viele Grüße
Annette


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz