Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Außenhaltung
durosput ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 20:02
Neu hier und unsere Voliere Antworten

Hallo Wachtel-Forumianer ,
habe mich eben bei euch angemeldet, da ich in den letzten Wochen viele nützliche Informationen hier gefunden habe und deshalb einmal das Selbstbeu-Ergebnis, die Voliere(4qm) und den Stall, präsentieren möchte.

Letzte Woche Samstag haben wir 11 zwei Monate alte Wachtelhennen geholt, die sich mittlerweile schon ganz gut eingelebt haben.
Noch gibt es nur 3-4 Eier am Tag, das wird aber an der Umstellung liegen und einige sind noch ziemlich gerupft da sie vorher bei einigen zu aggressiven Hähnen waren.
Seit zwei Tagen bemerkt man, dass sie sehr schön ruhig werden und kaum noch erschrecken. Die gesamte Voliere wird in Beschlag genommen und ausgiebig im Sand gebadet.

Hier einmal ein paar Bilder:



Der Stall, natürlich jetzt mit Einstreu und Heu in den Boxen:


Tränke und Futtertrog. Der soll noch durch einen Futterautomaten ersetzt werden:


Die Bewohner. Ich wollte sie nicht mehr zu sehr stören, deswegen nur Bilder durch das Gitter:




Was haltet ihr davon? Habe ich grundsätzliche Fehler gemacht oder gibt es gute Tipps was eventuell verbessert werden kann?

Danke und Gruß, Nico


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.08.2014 20:33
#2 RE: Neu hier und unsere Voliere Antworten

Hallöchen. Und herzlich willkommen,
grundsätzlich sieht sie schon sehr gut aus.ich würde dir noch empfehlen, sie von zwei seiten windgeschützt zu gestalten .
Lg Sandmann

LG Sandmann


durosput ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 20:42
#3 RE: Neu hier und unsere Voliere Antworten

Zitat von Sandmann im Beitrag #2

ich würde dir noch empfehlen, sie von zwei seiten windgeschützt zu gestalten .



Echt? Dann sind aber alle 4 Seiten dicht
Vielleicht sieht man das nicht, aber dahinter ist ein Holzschuppen und rechts große Tujas.

mfg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.08.2014 20:48
#4 RE: Neu hier und unsere Voliere Antworten

Die ist ja von zwei Seiten dicht, genau wie meine (http://wachteltara.wordpress.com/ausenvoliere/). Im Winter bzw. bei fiesem Regen musst Du vermutlich trotzdem noch ein bisschen dicht machen. Das wirst Du merken, wenn die Einstreu nass wird (und damit eben auch die Wachteln).

Ja sehr geil!!

Ein bisschen unterschiedliche Einstreu ab und zu, ein paar Steine zur Abtrennung dazwischen und damit sie keine Kotballen bekommen, ein Puschel irgendwas zum Verstecken, schau mal bei mir auf der Seite.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


durosput ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 20:18
#5 RE: Neu hier und unsere Voliere Antworten

Hah, heute zum ersten Mal nach dem Kauf 5 Eier. Es geht aufwärts
Im Moment zerwühlen sie die komplette Voliere. Überall Löcher wo sie intensiv Sandbaden obwohl ich extra ein großes Sandbad hingestellt habe, diese Biester

Glaub es passt dann soweit alles wenn hier niemand Einspruch erhebt.

Danke, Nico


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz