Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Naturbrut
Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 18:49
sehr fleißige Henne Antworten

N´abend

Meine ZW Henne hat Ihre erste Brut super gemeistert. Am 04.08.14 schlüpften 6 Küken aus 7 Eiern. Eines hat die ersten drei Tage leider nicht überlebt, es war von Anfang an kleiner und schwächer als die Geschwisterchen. Der Rest ist nach 16 Tagen wohl auf.
Heute habe ich beim Füttern eher zufällig mal in das Nest geschaut, in dem die Henne gebrütet hatte. Und was seh ich da: Es liegen schon wieder 3 Eier im Nest!
Ist das nicht ein bisschen früh, so gleich nach der einen Brut die Nächste anzufangen?! Eigentlich habe ich dieses Jahr nicht mehr mit einer Brut gerechnet. Wenn sie brüten sollte, wo von ich ausgehe, wird das dann nicht auch Jahreszeit bedingt, ein bisschen spät für die Kleinen?!

Schönen Abend noch

Lukas


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 18:53
#2 RE: sehr fleißige Henne Antworten

Was vielleicht noch wichtig ist: - Ich halte meine ZW in einer Außenvoliere. Ein angemessener Stall für den Winter ist gerade in Planung!
- Abnehmer/Platz habe ich genügend, auch für eine eventuelle zweite Brut


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:04
#3 RE: sehr fleißige Henne Antworten

Hallöchen!

Dass die Henne weiter legt ist ja klar, die Bedingungen stimmen ja noch.

Bitte sammle die Eier weg.
Zum Einen sollte sie sich nach der Brut jetzt erstmal erholen.
Außerdem ist es für Küken jetzt eigentlich schon recht spät, wie du sagst.
Und zuletzt: konzentriert sie sich jetzt auf eine neue Brut, vernachlässigt sie die Küken.
Also: Eier weg!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 20:12
#4 RE: sehr fleißige Henne Antworten

Dacht ich mir doch ;)
Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!

Grüße


Nistorte »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz