Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Vali ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 12:03
Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Hallöchen,ich habe nun schon seit einem Jahr 4 Legewachtelhennen (dunkelgeschekt),ich möchte mir nun 3 neue Legewachtelhennen (hellgescheckt)dazu holen der Züchter von dem ich diese evt. bekomme ist dafür bekannt eher ruhige und zahme Wachteln zu züchten.Und da wäre jetzt auch meine Frage:Wird das gut gehen bzw. werden sich die alten mit den neuen Wachteln gut verstehen?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.08.2014 12:23
#2 RE: Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Wenn Du sie ordentlich vergesellschaftest, klar. Nur nicht einfach dazu setzen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 12:40
#3 RE: Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Ich habe bisher im Internet nur Beiträge gefunden in denen man zb. Kanarienvögel und Wachteln miteinander vergesellschaftet aber für Legewachteln nichts diskretes kann mir das wer erklären oder einen Link schicken?


Danke


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.08.2014 13:10
#4 RE: Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Gib einfach Vergesellschaftung in die Suchefunktion hier ein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.08.2014 14:09
#5 RE: Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Vali, du wirfst da ein bisschen was durcheinander.

Erstens hast du deinen Thread im Zwergwachtelbereich gepostet - bitte darauf achten, dass du im richtigen Bereich bist! Ich verschiebe dich.

Und die Vergesellschaftung von "Wachteln" mit Kanarien oder Finken bezieht sich auf Zwergwachteln, nicht auf Legewachteln.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

02.08.2014 17:17
#6 RE: Neue Wachteln zu altem Stamm Antworten

Hallo Vali,

ein Rezept: Quartiere die alten Wachteln aus in eine andere Unterkunft und setz die neuen in das zukünftige gemeinsame Quartier. Die Neuen nehmen das neue Quartier nun an und fühlen sich bald heimisch. Nach einigen Tagen oder später setze eine der alten Hennen zu den Neuen. Nun musst Du aber beobachten. Es kann auf Anhieb klappen, dass sie sich vertragen - oder auch nicht. Vertragen sie sich nicht, muss die Henne wieder raus und 1. es mit einer anderen versuchen oder 2. später wieder. - Klappt es aber auf Anhieb, kannst Du die nächste Henne zusetzen, usw.

Sehr förderlich ist es, wenn das bei sehr gedämmtem Licht passiert. Das jetzige Tageslicht ist auf jeden Fall zu hell. Also alles abdecken, bis sie nur noch soviel Licht haben, dass sie Wasser und Futter finden. Das ist nicht schlimm, die Dunkelheit in der Nacht ist ja auch eine ganz natürliche Sache.

Gruß Kohlmeise


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz