Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
lunamama ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2014 11:16
Wachtelgruppe formiert sich super Antworten

hy.....hab jetzt seit einigen Wochen meine legewachteln...und einiges schon erlebt......ABER dass von meinen ersten fünf tieren, dann doch zwei hähne dabei waren, dass war schon klasse.......erst dacht ich...na ja hennen können ja auch krähen...öööhm na jaaaaa. ok....jetzt sieht man deutlich, dass er (amadeus) heisst er, ein stattlicher kleiner hahn ist...klasse.....also sind jetzt 7 hennen und zwei hähne im einsatz...sie haben 9,5 qm zur verfügung...mti zwei schutzhäuschen, die benutzt werden.....gefühlten 1000 verstekcen von tunnel mit halben blumentöpfen und und und....und sandbäder und pflanzen...sie sind alle sehr zutraulich geworden, wenn ich reingehe, alle sofort da und piieppppp losss gib....die beiden hähne können sich super aus dem weg gehn, also auch da keinen stress.....jetzt hab ich beobachtet, dass eine henne nicht mehr wie wild in der gegend ihre eier verteilt, sondern mal in der schutzhütte, mal in einem tunnel aber immer mehrere eier...war sonst nicht der fall...kann es sein, dass sie tatsächlich brüten will? dass wäre ja klasse......


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

08.08.2014 17:46
#2 RE: Wachtelgruppe formiert sich super Antworten

Hallöchen,
ja,es kann gut sein,dass sie ausdauernd genug ist und auf den Eiern sitzen bleibt.Ist es immer dieselbe?Kannst du sie auseinander halten?Geht sie nur kurz zum fressen und trinken und setzt sich dann wieder?
lg Gudrun

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz