Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 17:11
Küken humpelt :( Antworten

Liebe Foris,

seit Freitag habe ich aus meiner ersten Kunstbrut
Küken.
Seit heute Nachmittag humpelt ein Küken,
heute früh war noch alles in Ordnung.
Das Kükenheim ist mit Zewa ausgelegt,
ich vermute das es auf dem Deckel wo ich
mein Futter getan habe ausgerutsch ist.
Gibt es irgendetwas wie ich dem Küken
helfen kann.

Mein TA sagt , einschläfern weil sich da
keine Behandlung rentiert .


Danke schon mal im vorraus.


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 18:44
#2 RE: Küken humpelt :( Antworten

Hallo,

ist es das mit der Fehlstellung der Beinchen? Es kommt ganz drauf an wie schlimm es humpelt würde ich sagen. Wenn es sich nicht quält und noch zum Futter und Wasser kommt würde ich abwarten. Wenn es nicht mehr selbst zum Futter kommt würde ich über ein Beenden des Leidens nachdenken. Die Aussage des Tierarztes geht meiner Meinung nach gar nicht. Aus kosten Gründen dem behandlungswunsch einer Besitzerin nicht nachgehen

Über den Bodenbelag würde ich nochmal nachdenken. Zewa durchweicht schnell, ist gelegentlich rutschig, es können Stückchen rausgerissen und gefressen werden...
Ich hatte die Minis jetzt die ersten 6 Tage auf alten Abtrockentüchern sitzen und bin jetzt wo sie gut laufen können und sicher fressen auf Papiereinstreu umgestiegen
Das ist so groß, dass die Babys es nicht fressen können, es staubt nicht, saugt feuchtigkeit toll auf und ist echt bezahlbar.

Ich wünsche dem Mini gute Besserung

lg
Ribo


Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 19:49
#3 RE: Küken humpelt :( Antworten

Hallo Ribo,

es ist nicht das mit dem Krüppelfüsschen,
ist eins von den gesunden Küken gewesen.

Das Krüppelchen werde ich vermutlich
erlösen müssen, denn ich hab den Eindruck
als wenn das laufen schlechter wird.

Bei dem verletzten Küken hab ich gesehen,
dass das Kniegelenk geschwollen ist.
Aber ich kann ja keine Salbe drauf schmieren.

Bin ziemlich Depri im Moment, weil ich
mich vollkommen hilflos fühle.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.07.2014 20:19
#4 RE: Küken humpelt :( Antworten

Lass die Küken mal machen und Dich selbst nicht zu verrückt. Versuche da mal ein kleines bisschen mehr zu der "sie schaffen es oder sie schaffen es nicht" Einstellung zu kommen.

Ich habe meine Küken immer 14 Tage auf Zewa, tja, muss man halt 3 x am Tag wechseln. Aber sie fressen es nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 20:47
#5 RE: Küken humpelt :( Antworten

Natürlich gebe ich den Zwergen noch gern alle Zeit der Welt.
Ich möchte nur auf keinen Fall das sie sich quälen müssen.

Und dieses Nichts-tun-können ist einfach schrecklich für mich.

Bei meinen Hunden, weiß ich genau was zu machen ist und kann helfen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.07.2014 23:48
#6 RE: Küken humpelt :( Antworten

Ich verstehe Dich ja.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz