Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 15:47
Legewachtel würgt Antworten

als ich vorhin in den käfig geschaut habe hat die eine wachtel gewürgt

ich habe neuen sand rein wegen baden und so aber ist das ein grund ???????


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.06.2013 16:09
#2 RE: Legewachtel würgt Antworten

Bitte etwas mehr Details! Würgt sie die ganze Zeit oder nur hin und wieder? Hast du mal in den Schnabel geschaut? Kann sie noch fressen und trinken?
Bekommt sie noch Luft?
Wenn sich der Zustand nicht schnell verbessert, ab zum TA!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 16:16
#3 RE: Legewachtel würgt Antworten

ok, war jetzt nochmal bei den wachteln, so ca 10 min. und kein würgen fressen und trinken tut sie auch. Evt verschluckt, wenn die es können


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.06.2013 17:03
#4 RE: Legewachtel würgt Antworten

Ok! Hab aber bitte heute noch öfter ein Auge drauf! Wenn sie sich weiter normal verhält, hing vielleicht nur irgendetwas quer . Manchmal weiß man es nicht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2014 15:14
#5 RE: Legewachtel würgt Antworten

Kann dieses Würgen auch ein Gähnen sein? Ich kenne das von meinen Hühner; hin und wieder reißen sie ihre Schnäbel auf, recken kurz den Hals nach vorne, das wars. Krank war bisher keine von ihnen, erfreuen sich alle bester Gesundheit


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

13.07.2014 21:15
#6 RE: Legewachtel würgt Antworten

Hallöchen,
Nunja,man kann aber das eine vom anderen gut unterscheiden.ich tippe auch eher darauf,das etwas ungünstig steckengeblieben ist.das hatten meine auch schon mal.
Lg gudrun

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz