Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Ansteckende Krankheiten
Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2014 22:30
Komischer Kot bei Küken Antworten

Hallo,

ich hab Nachwuchs eigentlich ein Grund zur freude doch ich fange langsam an mir Sorgen zu machen.
Ein kleiner Teil meiner Babys (8 Tage alt) macht seit gestern gelbe, schaumige aber nicht flüssige Häufchen. Sie sind munter, fressen, trinken hüpfen und laufen. Sie bekommen Deuka Wild- und Ziergeflügel aufzuchtfutter und Wasser.

Jetzt hoffe ich das jemand anderes das schon hatte und mich beruhigen kann bzw. mir sagen kann was zu tun ist.

Liebe Grüße

Ribose


geo Offline




Beiträge: 120

07.07.2014 23:15
#2 RE: Komischer Kot bei Küken Antworten

das kann mal vorkommen, eh durchfall zu schäden führt hilft blaumohn.
füttere ich die ersten zwei tage ausschließlich, dann erst aufzuchtfuttermit wachsendem anteil, ab woche 2/3 etwa gebe ich dann nur noch das aufzuchtfutter. der schaum kann trotzdem mal vorkommen, solltest du dann jedoch beobachten, ob das nur ist wenn du da bist, vielleicht direkt nach dem saubermachen (stress führt auch bei manchem mensch mal zu diarrhoe) oder die ganze zeit.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2014 23:38
#3 RE: Komischer Kot bei Küken Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Den Mohn hatte ich nach Tag 5 abgesetzt werde damit aber wieder anfangen und versuche mich grade am kochen von Oreganotee.

Die Kükies stehen bei mir im Arbeitszimmer. Sie sind sehr zutraulich und haben meiner Meinung nach kaum stress auch wenn ich dabei bin. Sie haben diesen merkwürdigen Kot aber unabhängig davon ob ich grade am Käfig bin oder nicht

Danke nochmal und eine gute Nacht


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz