Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Ansteckende Krankheiten
Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2015 08:31
Tipps bei Erkältung? Antworten

Hallo, liebe Foren-User,

zwei meiner Wachteln sind im Moment erkältet. Nach einem Tipp von der Seite wachtelhof-dittrich.de (eigentlich zur Vorbeugung gedacht) habe ich ab dem ersten Niesen etwas gehackte Zwiebeln und Karotten zugefüttert, und eine ist auch (nach insgesamt 3, 4 Tagen) schon fast wieder gesund. Die andere niest immer noch häufig und macht jetzt auch hörbare Atemgeräusche. Sie plustert sich öfter auf und wirkt nicht so munter wie sonst. Ausfluss an Augen oder Nase ist aber nicht zu sehen, und Schwierigkeiten mit dem Atmen scheint sie auch nicht zu haben. Zwei Fragen dazu:

- Wann würdet Ihr zum Tierarzt gehen?

- Kennt Ihr weitere Hausmittel, die bei der Genesung helfen?

Viele Grüße

Hanne


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

02.10.2015 18:39
#2 RE: Tipps bei Erkältung? Antworten

Hallöchen,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem wurm-tee der firma calcanit und pego gmbh aus 48007 münster.
Er bsteht aus kräutern und ist gegen haar und Spulwurmbefall bei tauben.
Ca 11€ für 300g.
Ich verabreiche den immer bei allgemeinem Unwohlsein(aufplustern )Erkältung und natürlich als wurmkur und zur 2 mal im jahr zur vorsorge.
Er ist kein Allheilmittel und ersetzt auch keinen doc aber für ein leichtes beschwerdebild setze ich ihn ein.
sollte sich nach ein paar tagen nichts bessern oder gar verschlimmern bin ich auch gleich beim Tierarzt.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

03.10.2015 09:43
#3 RE: Tipps bei Erkältung? Antworten

Einen weiteren Wachteltee bietet auch Michael vom Wachtelshop(aus einer selbst zusammengestellten Kräutermischung) an.Aus der Produktreihe "Wachtel Vital".
LG Sandmann

LG Sandmann


Hanne Nüte ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2015 21:43
#4 RE: Tipps bei Erkältung? Antworten

Danke noch mal für den Tipp mit dem Tee - ich habe welchen vom Wachtel-Shop bestellt und hoffe, dass die beiden schon wieder ganz gesund sind, bevor er ankommt (habe heute von einer gar keine Nieser mehr gehört). Dann kann er zur Vorsorge dienen.


Modos Offline



Beiträge: 4

07.10.2015 21:07
#5 RE: Tipps bei Erkältung? Antworten

Ich kann bei Erkältung griechischen Bergtee(2/3) mit Tymian(1/3) empfehlen.
Kann man wunderbar im Garten halten bis es mal gebraucht wird.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz