Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Kelly ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 13:37
Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Hallo zusammen !!!
Hab schon viele nützliche Infos hier bekommen.Dafür danke ich!
Vor 1 Woche haben wir uns Legewachteln angeschafft. 1Hahn, 6Hennen !! Alle sehr munter und zutraulich.
Ein Innenstall, mit Nester, Sandbad,Einstreu, cirka 2x2m und daran eine große Freifläche cirka 3x8m , mit einem Netz oben geschützt.Noch nicht so viel bepflanzt,kommt noch was dazu. Bis jetzt haben wir sie noch drinnen gelassen, kleines Gitter davor, das der Auslauf besichtigt werden kann.

Jetzt meine Frage !!! Wann lasse ich sie frei ??? Gehen sie dann alleine in den Innenstall ??
Freu mich über Antworten.
LG Brigitte


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.04.2014 15:20
#2 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Sie gehen vermutlich nicht alleine in den Stall. Kannst Du den Auslauf nicht mardersicher machen?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kelly ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 17:35
#3 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Danke Tina !
Ich glaube nicht, daß da etwas hinein kann. Hab wohl einen Fehler gemacht,hätte mich vorher informieren müssen.
Na ja, bis zum Winter ist es ja nicht schlimm, da können wir noch etwas passendes bauen. Platz haben wir ja genug.
Ich dachte, es ist wie bei Hühnern, die gehen ja hinein.
Danke noch mal!!
Liebe Grüße Brigitte


Bina Offline




Beiträge: 277

25.04.2014 18:14
#4 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Marder und Katzen können hervorragend klettern, vergess das bitte nicht. Ich hab neulich bei uns zugesehen wie Nachbars Katze über den 2,5 Meter hohen Zaun geklettert ist.


Kelly ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 14:37
#5 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Danke für die Nachricht !
Wir haben ein Netz drüber.
Bisher ist auch noch nichts passiert!! Haben immer mal Küken und Hühner !!
LG Brigitte


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.04.2014 14:53
#6 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Ich wiederhole mich zwar, aber egal. Wachteln locken andere Fressfeinde an als Hühner, Kaninchen oder Meerschweinchen und sie sind ein viel leichteres Opfer.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


KJM Offline




Beiträge: 96

28.04.2014 17:10
#7 RE: Gehen Wachteln alleine in den Stall ?? Antworten

Hi Kelly,

gratuliere zu Euren Wachteln!

An Deiner Stelle würde ich die Wachteln erst mal im sicheren Stall lassen, den Auslauf sichern und erst dann die Wachteln dort laufen lassen. Euer Stall ist mit 2 auf 2 Metern ja schön groß.

Ich packe meine Tiere auch nicht in Watte, aber mit dem Netz wirst Du früher oder später Wachteln gehabt haben. Katzen, Marder, Füchse, Hunde und was weiß ich noch alles für Tiere finden die Wachteln sicher zum Fressen gern. So ein olles Netz ist im Nu durchgebissen, wenns sein muss.

Meine Wachteln leben in einem festen Holzstall mit Gittertüren. Sogar dort konnte ich beobachten, wie ein Marder sich sehr rabiat daran zu schaffen machte. Zum Glück, hatte er kein Glück.

Viel Spaß noch mit den Wachteln!


Einstreu »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz