Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Sarah98216 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 11:44
Wachtel dreht durch?! Hilfe!! Antworten

Hey,

Seit einiger Zeit dreht meine Kate voll am Rad! ICh halte 6 Legewachtelhennen in einer 3qm großen Voliere und bis vor einiger Zeit war auch alles gut. Seit kurzem dreht Kate aber am Rad und pickt ständig auf Alfina rum, welche schon eine kahle stelle am Kopf und eine leine Wunde am Auge hat.
Mit den anderen 4 versteht sich Kate sehr gut. Bei Alfina ist es mitlerweile schon so weit, dass sie garnichtmehr fressen mag, sondern sich nurnoch in ihrer Ecke im Sandbad versteckt. Woran kann das liegen, dass es auf einmal Zoff in der Gruppe gibt?
Soll ich etwas an der Gruppenkonstellation ändern oder mache ich irgendwas falsch?

EDIT: Ich muss mich korrigieren. In der ganzen Gruppe scheint wohl eine gewisse Spannung zu herrschen...
Eine Wachtelhenne hat eben eine andere Wachtel getreten.
Ist diese Henne ein Hahn?
Alle behacken sich scheinbar, aber nur Alfi leidet darunter, versteckt sich die ganze Zeit und mag gar nicht mehr raus kommen aus dem Sandbad ( Das Sandbad ist ein 60cm x 30cm x30xm Aquarium, welchem eine Seite fehlt die ich durch eine dünne Holzplatte ersetzt und mit einem Loch versehen habe).
Was ist hier nur los?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz