Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Bina Offline




Beiträge: 277

15.04.2014 09:13
Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich auch endlich zu meinen Wachteln gekommen. Am Wochenende sind 10 Ladies bei uns in die Außenvoliere eingezogen...ich möchte Euch natürlich auch die Bilder nicht vorenthalten...die Damen sind so süß und schon sehr zutraulich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Henne von zwei Anderen gejagt und gehakt wird. Es ist nicht sehr schlimm und sie haben genügend Platz (ca. 9qm)um sich aus dem Weg zugehen, aber warum machen die Beiden das? Legt sich hier gerade eine neue Rangordnung fest?

Wachteln1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wachteln7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.04.2014 21:44
#2 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Hallöchen und herzlichen glückwunsch zu deine damen.
In einer neuen umgebung wird das revier neu festgemacht.auch wenn das normal ist,würde ich gerade am anfang immerwieder schauen,dass nach festlegung der Hackordnung (kann mehrere tage dauern)sich alles wieder normalisiert und kein einzelnes tier von futter und wasser ausgeschlossen wird.
lg gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.04.2014 07:08
#3 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Aus diesem Grund biete ich immer zwei Stellen Futter und Wasser an, damit auch die rangniedrigen Tiere eine Chance haben. Wenn sie von nur einer Stelle vertrieben werden, machen sie ein langes Gesicht, werden auf Dauer schwächer und das Gefälle zwischen stark und schwach wird größer. Wenn die Kleinen auch fressen und trinken, werden sich die Verhältnisse angleichen und Du irgendwann keinen Unterschied mehr erkennen können.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tobiene Offline



Beiträge: 168

16.04.2014 07:46
#4 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Gratuliere dir, hach ist das niedlich,diese Kleinen.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Bina Offline




Beiträge: 277

16.04.2014 11:50
#5 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Ich denke das Zugang zu Futter und Wasser für Jede gewährleistet ist. dank Christian hab ich das Wassersystem mit drei Näpfen (Niederdruck) und ich habe auch drei Futterstellen: einmal Legemehl einmal Zusatzfutter und dann noch eine Stelle mit Kolbenhirse und Grünzeug...ich glaub da bleibt keine außen vor...ich könnte stundenlang im Stall sitzen und an mir rumwickeln lassen, wenn ich nicht arbeiten müsste! Das Leben könnte so schön sein


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.04.2014 14:36
#6 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

Es gibt ja Wochenenden und Feierabende.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

16.04.2014 15:32
#7 RE: Einzug der Wachteln - Rangordnung! Antworten

JAAA. und dazu noch gleich ein verlängertes...grins...und dann noch ein erstes Ei zu Ostern, das wäre super...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz