Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
KJM Offline




Beiträge: 96

12.03.2014 18:15
Kotballen Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe meine Wachteln nun fast schon eine Woche. Sie sind sehr zutraulich und scheinen sich in ihrem neuen Domizil wohl zu fühlen. Als Futter bekommen sie Pellets, hin und wieder Gemüse und Mehlwürmer. Einstreu ist Sand und Sägespäne. Ausgemistet wird ca. alle 4 Tage.

Jetzt habe ich aber doch eine Sache, die mich beunruhig. Und zwar haben einige meiner Wachteln Kotballen. Nun habe ich natürlich fleißig im Internet recherchiert und einige Tipps umgesetzt.

- am Futterplatz sind rauhe Steine zum Scharren angebracht
- die Tränke steht auf einem Gitterpodest


Natürlich hoffe ich, das Problem somit behoben zu haben. Aber ich bin noch unsicher. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich noch etwas anderes tun? Fallen die Kotballen von alleine irgendwann ab oder muss ich da tatsächlich Hand anlegen? (Hab bisschen Angst davor)

003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke für die Antworten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.03.2014 21:36
#2 RE: Kotballen Antworten

Habe ich die Frage nicht schon in einem anderen Forum beantwortet? Grübel.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


KJM Offline




Beiträge: 96

13.03.2014 08:19
#3 RE: Kotballen Antworten

Guten Morgen,

ja, das kann sein. Ich hole mir gerne so viele Ratschläge wie möglich. Vielleicht geistert ja hier im Forum auch noch jemand mit der ultimativen Lösung herum.


KJM Offline




Beiträge: 96

14.03.2014 15:19
#4 RE: Kotballen Antworten

Hallo,

ich wollte Euch nur berichten, dass sich das Problem mit den Kotballen, zumindest bis jetzt, erledigt hat.

Siehe Beitrag: Wachtelstall Erfahrungsbericht mit Bildern

@Tara: Das habe ich auch in dem anderen Forum geschrieben


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz