Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.11.2013 22:09
Styropordämmung Antworten

Ich hoffe ich bin in diesem unterforum richtig,
mein wachtelhahn hat einen teil der dämmung zerlegt,ich weiss nicht ob er sie auch vertilgt hat.muss ich mit darmverschluss rechnen?
lg

LG Sandmann


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 20:36
#2 RE: Styropordämmung Antworten

die fressen auch Sand und Steinchen, ich glaube nicht, biete aber vorsichtshalber mal etwas Gemüse an, mach einen dünneren Stuhl, aber beobachte weiter.
Hast du das Styrophor so bei den Wachteln, die picken doch alles an, wie Meerschweine, die haben jettzt sogar den Plastikhenkel von meiner Futterdosa angeknabbert :-((

LG Annette


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 16:03
#3 RE: Styropordämmung Antworten

Hallo Sandmann,

Wachteln lieben Styropor, das kann ich selbst aus Erfahrung berichten. Eine meiner Zwergenhennen hatte einmal einen Grasbüschel zerlegt und den gesamten Styroporballen (wusste nicht, dass dieser aus Styropor war) zerlegt und gefressen, der war fast so groß wie sie selbst! Ich hatte auch Sorgen dass etwas passiert und schon einen Termin beim TA gemacht...
Gar nichts ist passiert. Sorge nur dafür, dass Du ihnen Styropor nicht mehr zuglänglich machst, aber ich denke nicht, dass es Konsequenzen hat. Also mal ruhig abwarten. Du kannst im Moment nicht viel tun.
Viel Glück.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

04.12.2013 18:12
#4 RE: Styropordämmung Antworten

Danke fúr eure antworten.also der hahn ist gottseidank gesund geblieben und passt schön auf seine hennen auf..lächel..ich dachte anfangs,das nur junge tiere dazu neigen alles anzupicken.das Styropor habe ich natürlich gleich entfernt.tja,bleiben wohl neugierig auf alles was neu ist.damit ihnen nicht langweilig wird,weil sie aufgrund der winterabdeckung jetzt nicht mehr hinaus sehen können um unsere frechen spatzen zu beobachten,gestalten wir den stall einmal in der woche um.das finden sie ganz spannend und suchen sich gleich neue lieblingsplätze aus...pudeln im sand herum und probieren in welchem nest der popo am besten passt.

LG Sandmann


«« Kotballen
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz