Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Bina Offline




Beiträge: 277

01.01.2014 14:53
Silvester Antworten

Haben Eure Lieblinge die Knallerei gut überstanden? Bei uns in der Siedlung haben die Leute schon ab 18 Uhr angefangen zu knallen...
Holt ihr die Wachtel ( bei Freilandhaltung) für diesen einen Tag nach innen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.01.2014 15:14
#2 RE: Silvester Antworten

Ein frohes neues jahr,
meine waren draußen und haben alles gut überstanden.heute vormittag waren alle entspannt.sie waren im sandbad,in ihren lieblingsecken und bei der gefiederpflege.
gl gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.01.2014 16:53
#3 RE: Silvester Antworten

Ich habe zwei verloren, die wohl aufgeflattert sind und in einem Spalt stecken blieben. Seufz. Der Spalt gibt es nun nicht mehr. Man lernt so schnell nicht aus.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

01.01.2014 17:13
#4 RE: Silvester Antworten

Oh Mann, das tut mir echt leid.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

02.01.2014 20:01
#5 RE: Silvester Antworten

oh,das tut mir sehr leid tina.

LG Sandmann


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

03.01.2014 18:35
#6 RE: Silvester Antworten

Tja, bei uns im Nachbardorf ist Schottenradio ansässig, die haben mich morgens mit Böllerei aus dem Bett geholt, den lieben langen Tag...
Nein, meinen ist aber nicht zugestoßen

Aber für alle anderen denen es negativ ging, herzliches Beileid...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2014 08:50
#7 RE: Silvester Antworten

bei uns sind nur die armen Katzen ganz verstört, ab dem Tag an dem es Knaller zu kaufen gibt würden sie am liebsten den Keller nicht verlassen und nicht hinterm Sofa hervorkommen.
Unsre Mohrle hat mich selbst gebissen, aber ist nicht so schlimm die hat totale Panik.
Den Wachteln hat es nichts gemacht. Die haben es im Stall vielleicht auch nicht so mitbekommen.

LG Annette


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2014 22:29
#8 RE: Silvester Antworten

@Tara:
Das tut mir leid! Es ist immer traurig Tiere zu verlieren
Da lob ich mir La Palma. Da wird nicht geknallt. Na gut, der eine oder andere Touri schmuggelt ein paar Böller ein, und vereinzelt sichtet man mal eine Mini-Rakete. Nichts was die Tiere verschrecken könnte.

LG
Soli


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 18:35
#9 RE: Silvester Antworten

Oje Tara, das tut mir sehr leid.
Wir liegen zum Glück außerhalb des Knallbereichs, aber ich finde es immer sehr traurig, wenn Tiere unter dieser blöden Knallerei leiden müssen.


Bina Offline




Beiträge: 277

23.01.2014 14:56
#10 RE: Silvester Antworten

Bei uns ist leider eine sehr ballerfreudige Familie in der Nachbarschaft. Das Knallen fängt da schon um 18 Uhr an und geht bis zum nächsten Abend. Mein Hund hat die Ruhe Weg, aber alle anderen Tiere drehen durch.... Kann man die Wachtel für diese eine Nacht auch in einen großen Transportkäfig tun und ins Haus holen? Oder ist das eine doofe Idee....


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2014 18:10
#11 RE: Silvester Antworten

Ich kenne einige die das tun, um nur kein Risiko einzugehen. Wenn Du den Transportkäfig sehr gut auspolsterst, geht das. Ich habe schon ein paar blutige Köpfe gesehen und nehme immer extra dicken Schaumstoff.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz