Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 17:07
Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Ich möchte euch mal meine Voli und die Bewohner zeigen.

Oben hausen die Zebras und unten daweil noch mein einsamer Hahn, dem ich heute dank eurer Ratschläge, Verstecke gebaut habe, war im Wald, hab mittelgroße Steine und verschiedene Äste reingetan und da ich am Boden keinen Sand mehr habe sondern Buchenholzschnipsel, hab ich ihm ein Bad gekauft und mit Sand befüllt. ebenso einen Wassertank/napf für Katzen, der ist aber voll super.

Was würdet ihr noch verbessern.
Ja die Henne fehlt noch, aber die kommt nächste Woche **juhu**

Lg.Silke




















FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 17:13
#2 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Na, das sieht doch schon prima aus und dein Hahn nutzt die Deckung ja auch schon.

Wie gross ist denn deine Voli?


Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 17:22
#3 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Hallo!

Ja er hat die Verstecke sofort angenommen, bin neuierig wann er sich das erste mal im Sand wälzt.

Meine Voliere ist grad groß genug wie ich finde für 4 Zebras und dann 2 Zwergwachteln.
Die Maße: Höhe:1,40 m, Breite: 1,40m, Tiefe:1,40m

Ach ja seine Sepiaschale muß ich ihm noch montieren

Lg.Silke

Als ich die Voli abmessen war, hat er schon im Sand gebadet, es ist so schön ihn glücklich zu sehen, jetzt braucht er nur mehr seine Henne


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2009 17:30
#4 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Zitat von Malifan

es ist so schön ihn glücklich zu sehen




Ja, das glaub ich dir gern. Aus dem Grund versuchen wir ja auch, unseren Tieren eine bestmögliche Unterkunft zu bieten. Das macht selbst auch glücklich.



Bin schon gespannt auf seine Zukünftige.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.07.2009 19:59
#5 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Mensch, das sieht doch wirklich klasse aus! Auch super das es jetzt so schnell klappt mit der Henne !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 09:43
#6 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Ja sieht wirklich klasse aus. ^^

Sag mal sehe ich richtig und du hast schwarzwangen da drin?

lg Ani


Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 13:35
#7 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Danke für das Lob.

Ja ein Pärchen Schwarzwangenzebras
1 weißer Hahn
und 1 wildfarbige Henne, die ein Pärchen sind.

Das Mixpärchen hat grad Babys, sobald ich sie sehe, werde ich Fotos machen, das Schwarzwangenpärchen hat 5 Eier gelegt.

Lg.Silke


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 13:40
#8 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Is das aufregend. Ich habe hier drei Schwarzwangen. Als ich das eine paar kaufte (am anfang meiner Zucht) hab ich mir sagen lassen das es mänchen und weibchen ist. Puste kuchen sind beiden Mänchen. Habe jetzt ein weibchen zugekauft. Mal schauen wen sie sich aussucht. ^^

Du musst unbedingt dann berichten was schlüpft. ^^


Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:09
#9 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

ja mach ich, sie hat 6 Eier gelegt und beide Eltern brüten nun seit ca. 5 Tagen .
In 6 Wochen sehen wir dann was draus geworden ist.

Mein anderes Pärchen hat ja gerade Babys, 1 weißes und 2 dunkle (naturfarben nehme ich mal an)
Die werden nächste Woche schon mal beim Nest rausgucken, dann gibt es Fotos.

Lg.Silke


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:21
#10 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Die Voli sieht total klasse aus
Ich hab gar nicht gewusst, dass man auch Äste von Tannenbäumen rein tun kann. Fressen die die Nadeln nicht?

Mein Wellensittich setzt sich immer so gern auf unseren Christbaum, um Tannennadeln zu fressen, ich scheuch ihn dann immer


Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:44
#11 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Hy!

Also die Zebras lassen die Tannenbäumchennadeln in Ruhe, zu weit unten und oben haben sie ja Haselnuss und Kirsche
Und die Wachteln glaub ich auch net, hab sie noch nie dabei erwischt.
Sie kriegen aber eh auch genug Grünfutter

Lg.Silke


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 05:28
#12 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Hast du schon geguckt wie viele eier Befruchtet sind?

Ja wenn du mal bilder reinstellst helf ich dir auch gern bei der Farbbestimmung und später bei der geschlechtsbestimmung. ^^ Nur wenn du willst.

Meine Babys lassen sich zeit mir zu sagen was se für geschlechter haben.

lg Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 16:55
#13 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Klasse Einrichtung ,
ich hab endlich mal Zeit gefunden mir die Bilder anzuschauen ,


Malifan ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 15:47
#14 RE: Meine Voliére und Insassen **gg** antworten

Hallo!

Also mein Pärchen NR. 1 hat ja 3 Kücken gebracht, leider hat nur das weiße Kücken überlebt, ich denke mal ein Hahn , warum die anderen 2 gestorben sind, keine Ahnung.

Aber ich stell mal Bilder rein von ihm.

Mein Schwarzwangenpärchen hat insgesamt 6 Eier gelegt und angefangen zu brüten, dann hat der Hahn das Nest total zerstört und die Eier lagen am Boden , aber sie haben sich neu eingerichtet und brüten nun auf 4 Eier.
In ca. 7-10 Tagen weiß ich mehr, ich werde dann natürlich berichten

Lg.Silke


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen