Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
eric1212 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 16:37
ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Hi ich bin es mal wieder

als ich am Montag sauber gemacht habe, stellte ich mal etwas um( wegen der Abwechslung);)aber nun ist es so,dass die eine Wachtel sich immer versteckt? Die eine Wachtel flippt auch noch immer mal aus, 3 stehen/sitzen dann immer auf der 2 Etage und die eine ist immer beim Ausflipper.Dann beobachte ich das alle(außer die,sich immer versteckt)friedlich beieinander sitzen,dann stehen wieder alle auseinander 0o

Weiß evtl. jemand was da los ist :D


Rubin Offline



Beiträge: 81

30.09.2013 19:08
#2 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Ohne was speziell von Wachteln zu verstehen:
Ich schätze, die haben schlichtweg Angst vor dem aus ihren Augen plötzlich fremden Terrain... und geraten in Stress, weil sie ihrem Fluchtinstinkt nicht nachkommen können.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

30.09.2013 19:21
#3 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Hallo,

ich nehme an, die Wachteln folgen ihrem Instinkt, der ihnen sagt, wenn sich etwas in der Umgebung ändert, ist Gefahr im Verzug.

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.09.2013 22:00
#4 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Komisch. Meine finden es total dufte, wenn ich was ändere oder umstelle. Sie schauen es sich sofort sehr neugierig an.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 22:12
#5 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Zitat von Kohlmeise2 im Beitrag #3
Hallo,

ich nehme an, die Wachteln folgen ihrem Instinkt, der ihnen sagt, wenn sich etwas in der Umgebung ändert, ist Gefahr im Verzug.


stimme dem zu 100% zu!

neue Umgebung = Stress
Stress = keine Eier


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.09.2013 22:46
#6 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

ich denke es gibt da wohl unterschiedliche charaktäre.meine henne iq ist die pfiffigste.sie findet es spannend und erkundet gleich die neugestaltete voliere.die anderen hennen folgen erst deutlich später in den aussenbereich.mein hahn sandmann ist der ängstlichste.es sieht so aus als ob er seine hennen immer vorschickt.er verlässt stets als letztes den stall,wenn sich dieser nach der reinigung verändert hat.aber in der regel stellt sich nach vorsichtigem erkunden schnell entspannung ein.

LG Sandmann


lica ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 23:19
#7 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

man muss hier aber unterscheiden, nicht von einer einzelnen wachtel ausgehen, sondern instinktiv generell von wachteln und da ist es nun mal so, das jede änderung der anlage stress für eine wachtel hervorrufen kann.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.10.2013 07:37
#8 RE: ICH VERSTEHE MEINE WACHTELN NICHT Antworten

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie zahm man sie gemacht hat. Meine sind so zutraulich, die schockieren weder der Hund (vor der Voliere - drin wäre keine gute Idee...) noch der Rasenmäher noch Misten noch Umbauten. Im Käfig im Winter waren sie deutlich scheuer, weil sie auch keinen Platz zum Ausweichen hatten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz