Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
phlp ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2013 21:05
Zwergwachtelhahn legt sich neben Henne Antworten

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass sich der Hahn direkt neben der Henne auf die Seite legt.
Allerdings steht er relativ schnell wieder auf.
Ist das vielleicht ein erstes Zeichen der Paarbildung?


MfG
Philip


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

29.09.2013 22:24
#2 RE: Hahn legt sich neben Henne Antworten

Ich kann leider nicht sehen, wo das erstellt wurde. ZG oder LW. Was hast Du denn mit wie vielen Tieren genau? Erzähl mal etwas mehr bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Korona Offline




Beiträge: 2.212

30.09.2013 08:37
#3 RE: Hahn legt sich neben Henne Antworten

Hallo,

nicht wundern, ich habe den Titel verändert damit jeder gleich sieht um welche Wachtelart es hier geht.

Wie legt sich der Hahn genau hin? Einfach seitlich entspannt? Das heißt zumindest schon mal das er sich neben der Henne nicht unwohl fühlt, sonst würde er sich nicht direkt neben sie legen.

Wenn ein Paar sich richtig gefunden hat, stehen sie fast immer unter leisen piepsen in Kontakt und machen fast alles zusammen.

Viele Grüße,
Karin


phlp ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 12:32
#4 RE: Hahn legt sich neben Henne Antworten

Er legt sich relativ entspannt neben sie.
Allerdings nur für ein paar Sekunden.

Alle 4 sind ständig leise vor sich hin am piepsen.
Manchmal hören sie sich aber auch an wie Möven und manchmal wie Meerschweinchen.
Ab und zu werden sie auch schonmal ein bisschen lauter.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz