Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Spankman ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 09:17
Wachtel Hahn jagt Henne antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich halte mit meiner Freundin zusammen ein Paar Zwergwachteln.
Das Männchen "Meng" hatte ganz am Anfang ein Weibchen gehabt das ihm die Federn gezupft hat und er war ganz lieb und brav mit dem Ergebnis das ich sie haben musste.
Ich nehme an das sie zu alt für ihn war.
Daraufhin hab ich meinen kleinen Meng ein neues Weibchen besorgt, die Chan.
Am Anfang war das Verhältnis angespannt er jagte sie herum zwar mit pausen aber trotzdem. Hat aber keine Federn gezupft!
die beiden waren 1 Jahr und 6 Monate ein Süßes Pärchen.
Dan Wurde Chan Krank, Leber und Nieren waren leicht vergrößert und waren verrutscht ( stück zu hoch) und drückten auf einem Nerv so , dass die kleine Leicht Humpelte... zum Glück war sie bei einem Vogelspezialisten in Behandlung.
Es wurde auch besser bis vor einer Woche.
31.08.13 Verstarb die kleine Chan.

Daraufhin habe ich beim Züchter ein neues Weibchen bestellt damit der Meng nicht alleine bleiben muss da er ja sehr jung ist Nach einer Woche war die neue Abholbereit.

Jetzt kommt meine Frage:
Es war zwar bei Chan auch so aber ist das die Regel?
Der Meng jagt die kleine Feng wie damals die Chan durch die Gegend.
Er ist wie gesagt 1 Jahr und 6 Monate Alt und sie ist jetzt einige Monate erst Alt. Ist das ein Problem?
Legt sich das verhalten? Das die zwei sich nicht sofort um den Hals schmeißen ist klar.
Ich weiß auch das es natürlich Mengs Revier ist und das Neulinge natürlich erst mal den Kürzeren ziehen.

Ich bitte um Hilfe.

Mfg Spankman


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 15:54
#2 RE: Wachtel Hahn jagt Henne antworten

Habt ihr sie gleich zusammen gelassen,ohne sie vorher aneinander dran zu gewöhnen?
Dann wäre es kein Wunder,denn er sieht sie als Eindringling in sein Revier


Spankman ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 12:48
#3 RE: Wachtel Hahn jagt Henne antworten

Diese Nacht haben sie miteinander gekuschelt.
Er jagt sie jetzt auch nicht mehr dauert zwar noch bis sie ein Paar sind aber ich glaub der erste Schritt ist getahn


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen