Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Jessi Offline




Beiträge: 539

04.09.2013 20:01
Rötlich schimmernde Augen Antworten

Hallo liebe Foris,

ich hab heute bemerkt, dass eine Wachtel, die wir seit diesem Frühjahr haben, rötlich schimmernde Augen hat. Ich hab es zufällig gesehen, da die Wachtelchen immer zur Volierentür gerannt kommen, und da ist heute eine Wachtel gekommen, die sonst nie kommt. Da sie "noch nicht wusste", dass sie, wenn sie rausgeht, nicht wegrennen darf, wie die anderen, musste ich sie selbst wieder reinsetzen und habe eben gesehen, dass zumindest ein Auge rötlich schimmert, ein bisschen wie bei Albinos, ABER:
1. ist es nicht so stark und
2. hat sie ein zwar ziemlich helles, aber trotzdem silbernes Gefieder.

Was kann das sein? Ich mach morgen mal Bilder, heut ist es schon zu dunkel.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


lica ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 22:23
#2 RE: Rötlich schimmernde Augen Antworten

bin auf bilder gespannt. bisher kenne ich dies nur von zimtern (allen) und von albinos. ggfs auch ein gendefekt oder erbfehler

fotos von dem auge und der wachtel sind hier aber ein muss ;)


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.09.2013 09:37
#3 RE: Rötlich schimmernde Augen Antworten

Soo ich hab mal versucht, halbwegs scharfe Bilder zu machen, aber sie hat mit dem Kopf, wenn die Kamera kam, gezuckt, aber man sieht das Rötliche ein bisschen. Nur halt nicht scharf und die Helligkeit konnte ich auch nicht anpassen. Und mir ost aufgefallen, dass man es nur extrem sieht, wenn das Auge geweitet ist, also nur die Hornhaut so ist.




Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.09.2013 10:00
#4 RE: Rötlich schimmernde Augen Antworten

Das ist eine wild-zimter Wachtel


lica ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2013 10:01
#5 RE: Rötlich schimmernde Augen Antworten

richtig! ein Wildzimter...

hahn hat weiße brust, henne hat sprenkel auf der brust


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.09.2013 11:59
#6 RE: Rötlich schimmernde Augen Antworten

Achso das wusste ich garnicht, dass es ein wild-zimter ist. ich dachte immer, die ist irgendwas mit silber.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz