Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

03.09.2013 16:31
wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Hallo uswa heute als ich meine wachtel füttern wollte habe ich da ein zu kleines ei gefunden woran kann das liegen ? Hier noch ein bild dazu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130903_154150.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.09.2013 16:40
#2 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Ach, da würde ich mir mal keine Gedanken machen. (Meine legen zu große Eier und ich bekomme den Wachteleikarton nicht zu, das ist viel dramatischer)

Durchgehend kleine Eier legt eine Henne, die gerade erst damit anfängt (junge Henne) oder die bald damit aufhören wird (alte Henne).

Wie alt sind Deine Tiere?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

03.09.2013 16:55
#3 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Die henne ist jezt 1 Jahr alt und bis jezt haben die immer große eier gelegt aber es ist nicht schlimm oder ... und aus was besteht das ei überhaupt ?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2013 19:41
#4 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

ja, manchmal legen sie kleine eier dafür kommt dann innerhalb sehr kurzer zeit ein großes hinterher, nicht schlimm.

erst wenn 3 solche eier hintereinander kommen würde ich mir sorgen machen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.09.2013 20:00
#5 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Zitat von MomoOo65 im Beitrag #3
... und aus was besteht das ei überhaupt ?


Hm. Eiweiß. Eigelb. Schale. Oder wie war die Frage gemeint?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

04.09.2013 03:02
#6 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Ja genau also is da eigelb drinne ? Dann könnte man es doch inkubieren oder nicht ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.09.2013 08:35
#7 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Wie alt bist Du?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.09.2013 08:38
#8 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Ich glaube nicht, dass Du nochmal was "inkubieren" solltest. Das ist doch beim letzten Mal schon in die Hose gegangen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 10:33
#9 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Zitat von MomoOo65 im Beitrag #6
Ja genau also is da eigelb drinne ? Dann könnte man es doch inkubieren oder nicht ?


kann man machen, aber zu 101% schlüpft dort NICHTS!


Jessi Offline




Beiträge: 539

04.09.2013 11:19
#10 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Man sollte keine zu kleine, zu grosse, zu unförmige Eier oder Eier mit zu dicker Schale verwendet werden, weil das nicht gut für das Küken ist. Steht glaub ich in der Bruja Beschreibung unseres Brüters.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

04.09.2013 15:52
#11 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Ivh glaube eher nicht das irgend was in die hose gegangrn ist es sind alle kücken geschlüpft und davon nur eine mit schiefen beinen das Ist auchnnivhts neues das passiert bei jedem sogar bei erfahrenen züchtern ! Ich bin 19 tara Ka wieso dich das interessiert ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.09.2013 17:12
#12 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Ich will nur wissen, wie alt jemand ist, um meine Tipps oder Kritiken passend zu formulieren und auch inhaltlich anzupassen. Manche Dinge kann man von einem 11-jährigen Kind nicht erwarten, von jemandem mit 19 Jahren schon.

Manchmal kann man es von der Schreibe oder den Inhalten nicht ableiten. Dich hätte ich für deutlich jünger gehalten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

04.09.2013 19:53
#13 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Mit "in die Hose gegangen" meint Tara glaube ich die Bruten, die, so wie du sagtest, davor schon nichts geworden sind.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

04.09.2013 23:16
#14 RE: wachtel hat ein zu kleines ei Gelegt Antworten

Naja wie ihr meint


Hitze »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz