Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

02.09.2013 01:02
schiefe beine Antworten

Halli hallo
Unswa meine frage wäre bei kücken mit schiefen beinen gibt es da ne lösung das dass tier wieder richtig laufen kann oder muss das tier am besten erlöst werden ?
Den einer meiner kücken geht es gerade so am anfang wa alles ok wo sie im inkubator geschlüpft ist doch jezt wo ich sie heute morgen alle rausholen wollte hab ich bemerkt das sie solche beine hat gibt es da ne lösung würde mich über ne antwort freuen Mfg


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 06:26
#2 RE: schiefe beine Antworten

Auf was für Unterlagen hältst du deine Küken in den ersten Tagen?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 08:54
#3 RE: schiefe beine Antworten

ein foto wäre hilfreich.

sollten es spreitsbeine sein so handelt es sich zu 90% um brutfehler und zu 10% erbfehler

spreitsbeiner sollten erlöst werden.


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 10:20
#4 RE: schiefe beine Antworten

Hallo,
veruch eine rutschfeste Unterlage reinzulegen, ich hab da so Schaumstoff-Folie reingelegt, hatte ich zufällig zuhause, vll geht auch ein Handtuch oder ähnliches, hatt bei mir schon mal geholfen, hatte auch mal eins mit Spreitzbeinen war dann nach ca. 2 Tagen wieder normal.

Mit freundlichen Grüßen


Andal


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

02.09.2013 10:39
#5 RE: schiefe beine Antworten

Ich halte sie auf Zewa aber werde ma zuhause kucken ob ich was rutschfesteres da hab ansonsten mach ich ein alten hantuch rein


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 18:06
#6 RE: schiefe beine Antworten

ists besser geworden?

Zewa ist sehr glatt in den ersten Tagen. ich nehme so antirutschmatten aus schaumstoff(ist genoppt so etwas Gummiartig) gibts in so 1 € Läden . Das kann man auch gut auswaschen. Wenn die 1. Woche vorbei ist sind sie stabil und man braucht das nicht mehr, dann kommen die einfach gut ausgewaschen mal in eine Waschmaschine und sind hinterher wie neu zum nächsten Einsatz.

LG Annette


lica ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 13:40
#7 RE: schiefe beine Antworten

Zitat von IAK1962 im Beitrag #6
ists besser geworden?

Zewa ist sehr glatt in den ersten Tagen.


das ist nicht korrekt! wenn sie auf zewa nicht laufen können, taugen sie auch nichts, denn dann sind sie krank!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz