Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 14:41
Alter des Zuchthahns Antworten

Hey, ich habe seit 5 Tagen 6 Wochen alte Wachteln (Dunkelschecken) 4 Hennen und 1 Hahn zur Zucht, ich habe gelesen das Wachteln erst im Frühling Eier Brüten .Auf einer Wachtelseite hab ich gelesen das der Hahn nicht älter als 6 Monate sein soll stimmt das ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.08.2013 14:57
#2 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Bis 6 Monate steht der Hahn jedenfalls voll im Saft, später lässt seine Befruchtungsleistung schon nach. Darum verwenden die meisten Züchter einen Hahn nur eine Saison. Ja, auch ein 2-jähriger Hahn kann noch treten und befruchten, aber es gibt weniger Sicherheit, weniger Garantie. Darum wird so früh getauscht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 15:04
#3 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Danke,wo gibt man den Hahn dann hin ?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.08.2013 15:51
#4 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Hallo,

um welche Wachtelart geht es denn?
Ich frage da sich deine Haltung nach Legewachteln anhört, dieser Thread aber im Zwergwachtelbereich steht

Viele Grüße,
Karin


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.08.2013 18:05
#5 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Ich gehe bei 4 Hennen und 1 Hahn immer von Legewachteln aus, bei Zwergwachteln wäre die Kombination ja Irrsinn.

Der Hahn kommt meistens auf den Grill oder in die Suppe. Wer züchtet, hat in der Nachzucht ja auch ca. 50% Hähne und muss die auch loswerden. Einen tollen Zuchthahn kann man verkaufen, den Rest nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 19:09
#6 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

ja es sind legewachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.08.2013 19:28
#7 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Legewachteln brüten generell selten selbst. Es gibt diese Fälle, einige haben wir ja hier im Forum, aber drauf bauen würde ich nicht. Eine eigene Nachzucht wird über => Kunstbrut möglich (mittels einer Brutmaschine).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 20:02
#8 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Bei dem Züchter bei dem ich sie gekauft habe sagte er das sie ganz von alleine brüten , er selber züchtet nur so


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 20:13
#9 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

in welchen monaten brüten sie eigentlich


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.08.2013 20:50
#10 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Zitat von Vali im Beitrag #8
Bei dem Züchter bei dem ich sie gekauft habe sagte er das sie ganz von alleine brüten , er selber züchtet nur so



Hahaha, da hat er Dich aber gut verarscht. Oder Du hast doch Zwergwachteln... Kannst Du mal ein Foto einstellen bitte?


Zitat von Vali im Beitrag #9
in welchen monaten brüten sie eigentlich



Nun, eher gar nicht. Sagte ich doch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 20:59
#11 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

morgen poste ich eins heute ist es schon zu dunkel


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.08.2013 07:59
#12 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #5
Ich gehe bei 4 Hennen und 1 Hahn immer von Legewachteln aus, bei Zwergwachteln wäre die Kombination ja Irrsinn.


Natürlich wäre die Haltung bei Zwergwachteln Irrsinn, nur wurde der Thread im Zwergwachtelbereich gepostet.
Ich habe ja auch geschrieben das sich die Haltung nach Legewachteln anhört, nur bevor ich den Thread zu den Legewachteln verschiebe frage ich lieber nochmals nach.
Aber gut nun warte ich mit dem verschieben bis das Bild da ist


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2013 17:19
#13 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

wie poste ich ein foto?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.08.2013 19:27
#14 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Beitrag schreiben, runter scollen, Datei anfügen (vom PC auswählen und danach hochladen nicht vergessen).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Vali ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 11:15
#15 RE: Alter des Zuchthahns Antworten

Meine wachteln

Angefügte Bilder:
032.JPG  

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz