Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Außenhaltung
woozer97 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 15:48
Ich brauche eure Hilfe ;) Antworten

Hallo,

Ich bin ein totaler Anfänger, im Bereich der Wachtlhaltung, und möchte mir ein paar Wachteln zulegen.

Ich habe von meinem Onkel einen alten Kanninchenstall mit den Maßen 120x60x50cm bekommen.

Kann ich da denn überhaupt Wachteln rein stecken und wie viele?, oder ist der Stall zu klein???

ich habe zwar schon ein paar Hühner aber die Wachtelhaltung ist wohl nicht mit der Hühnerhaltung zu vergleichen.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

woozer97


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 16:24
#2 RE: Ich brauche eure Hilfe ;) Antworten

Hallo,
welche Wachteln möchtest du denn überhaupt halten? Legewachteln oder Zwergwachteln?


woozer97 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 16:30
#3 RE: Ich brauche eure Hilfe ;) Antworten

ich würde eigentlich gerne legewachteln halten, allerdings wäre ich auch dazu bereit ein Paar Zwerge zu halten wenn der Stall für diese eher passend ist.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 16:39
#4 RE: Ich brauche eure Hilfe ;) Antworten

Möchtest du denn gerne Wachteln halten,um ihre Eier zu essen oder einfach nur so als "Zierde"?

Die Legewachteln kannst du in einer kleineren Gruppe halten,Zwergwachteln dagegen hält man monogam (also 1 Hahn und 1 Henne)

Du musst aber bedenken,dass beide Arten auf ihre Art und Weise anspruchsvoll sind,vor allem die Zwergwachteln

Les dich doch am besten mal durch unsere FAQs der beiden Arten durch

Und bei Fragen helfen wir dir hier gerne weiter


woozer97 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 17:19
#5 RE: Ich brauche eure Hilfe ;) Antworten