Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Sunflower ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2013 09:40
Eckstall: Anregungen, Tipps und ideen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!



Hier soll ein Sammelthread rund um den Eckstall endstehn.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kaninchenstall-Ha...=item417327ce75

de_100603d_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mir ist nämlich aufgefallen, das diesen Stall schon mehrere User für ihre Wachteln nutzen.

Da dachte ich mir man kann sich hier über Ideen, Verbesserungsvorschläge, Einrichtungselemente und Erfahrungen zu diesem Stall austauschen.
Super sind Beiträge natürlich auch, wenn ein Foto dazugepostet wird.

Falls Ihr jemanden kennt, der den Stall hat sagt ihm oder ihr doch gerne Bescheid.
Das können ja auch Leute aus dem Zwergwachtelbereich sein.

Über Eure Beiträge bin ich schon sehr gespannt!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Bina Offline




Beiträge: 277

05.11.2013 10:23
#2 RE: Eckstall: Anregungen, Tipps und ideen Antworten

Gehen die Wachteln echt so eine steile Rampe hoch???


Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2013 19:42
#3 RE: Eckstall: Anregungen, Tipps und ideen Antworten

Hi Sunflower,

ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber wenn Du das sagst. Auf den Eckstall treffen doch aber alle Tipps die bisher bereits so zu lesen sind gleichermaßen zu.
Welchen Grundrißform der Stall hat spielt ja dabei erstmal keine Rolle. Vielleicht präzisierst Du Deine Frage etwas? (nicht böse gemeint)

Was mir aber auffällt, dass der Boden nach unten nicht abgesichert ist.


Sunflower ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2013 20:59
#4 RE: Eckstall: Anregungen, Tipps und ideen Antworten

Hallo!
Ja irgendwie hatte ichh daw wohl falsch verstanden....
Es gibt diesen Stall wohl doch nicht so oft.
Ich habe auch festgestellt das er ziemlich ungeeignet für die Wachtelhaltung ist.
Es ist durch die geringe Höhe schwierig mit dem Außmisten, Eiersuchen und sonstigen Arbeiten.
Mir sind schon öfter Wachteln rausgeflattert, weil ich die Tür von Innen nicht so schnell zu bekommen habe.
Die Rampen habe ich gegen lange ausgetauscht. Das war dann kein Problem mit dem hoch laufen.


Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2013 21:31
#5 RE: Eckstall: Anregungen, Tipps und ideen Antworten

Ah OK. Wenn ich das also richtig verstehe, hast Du diesen Stall schon und bist aber nicht ganz zufrieden damit?

Das Problem mit den fliehenden Wachteln hab ich so nicht, da ich einen begehbaren Stall habe. Die Türe habe ich extra so gebaut, dass sie nach innen öffnet. Die Wachteln die vor der Türe "Wache" halten kann man so einfach "wegschieben" (ist nicht so schlimm, wie es sich anhört). So laufen sie erst mal in die andere Richtung und kommen w mir nicht entgegen. Und bevor ich irgendetwas im Stall mache schließe ich die Tür hinter mir. Habe darin noch Boxen mit nach außen öffnende Türen und da entwischt mir auch hin und wieder eine. Die kommt ja aber in meine Fall nicht weit.

Vielleicht hilft ein gespanntes Vogelnetz über deinem Stall, dass die Vögelchen erstmal gegen das Netzt fliegen, sollten sie rausflattern. Und wie ich bereits gesagt habe, nach unten absichern.

Nehmen denn Deine Wachteln beide geschlossenen Bereiche an? Bei mir liegen Sie nämlich Tag wie Nacht ehr im freien ungeschützten Bereich mit Rundumsicht. In die Verstecke gehen Sie nur, wenn ich im Stall Futter und Wasser erneuere oder ausmiste.

Stell doch mal ein Foto von Deiner Anlage rein.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz