Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.575 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
flu ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 20:19
#46 RE: Henne brütet? Antworten

ich habe natürlich nicht ein riesenterrarium genommen nur ein kleines was wir für futterinsekten genommen haben. Und da neben dran ein grosses terra steht wo zusätzlich der ganze raum immer gewärmt wird kann gar nicht so viel wärme raus da der raum ansich schon immer sehr warm ist.


geo Offline




Beiträge: 120

19.08.2013 21:32
#47 RE: Henne brütet? Antworten

halt uns mal auf dem laufenden. zumindest mich interessiert, was dein experiment bringt, auch wenn ich wie gesagt einige kritikpunkte der anderen user verstehe. aber wenn ich so weitermache habe ich auch bald nicht mehr eier als du.
12 bekommen, eins leider defekt. eins heute beim wenden aus den patschehändchen gerutscht...beiben noch 10...

http://wachtel-winter.jimdo.com/


geo Offline




Beiträge: 120

27.08.2013 13:37
#48 RE: Henne brütet? Antworten

wenn du die eier am 12. reingelegt hast, mussten die ja übermorgen schlüpfen. hast du sie mal durchleuchtet?

passten luftfeuchtigkeit und temperatur die ganze zeit?

http://wachtel-winter.jimdo.com/


geo Offline




Beiträge: 120

03.09.2013 11:15
#49 RE: Henne brütet? Antworten

ok, da flu nicht will kann ich ja schon mal von meiner brut berichten: wie ich schon erzählte kamen von 12 bestellten eiern 11 heile an. eins ging mir beim zweiten wenden kaput.
von den 10 eiern sind nun 4 geschlüpft, nr. 5 und 6 sind gerade dabei. nr. 7-9 sind angepickt.
nr. 10? keine ahnung, abwarten.

alles in einem selbstbau!(im weitesten sinne eine bruja-kopie)

stelle heute abend mal bilder ein.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


lica ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2013 16:23
#50 RE: Henne brütet? Antworten

Zitat von geo im Beitrag #49
ok, da flu nicht will kann ich ja schon mal von meiner brut berichten.


da wird der terrariumbrutapperat nicht funktioniert haben denn online war er ja des öfteren


geo Offline




Beiträge: 120

03.09.2013 22:43
#51 RE: Henne brütet? Antworten

ich glaube sie, nicht er, aber sonst teile ich deine gedanken. hier mal ein paar bilder.





von den 10 eiern sind 9 geschlüpft, das letzte habe ich durchleuchtet, dann geöffnet, war entweder nicht befruchtet, oder transport nicht überlebt...

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 09:31
#52 RE: Henne brütet? Antworten

Das Ergebnis ist ja super. Selbstbau und dann 100 %, wow! Wie lange hast du gebraucht um den Brutapparat zu bauen, wie teuer war es?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 00:15
#53 RE: Henne brütet? Antworten

schade das du es uns nicht berichtest, obwohl du ja nun desöfteren online warst, aber dies verfestigt nur meine vermutung das in einem terrarium nun mal nicht gebrütet werden kann.

erzähle uns bitte wenigstens was schiefgelaufen ist, damit andere nicht auch auf die gedanken kommen ;)

.


geo Offline




Beiträge: 120

07.09.2013 18:47
#54 RE: Henne brütet? Antworten

Bin beruflich unterwegs. Berichte morgen Abend. Vom Handy ist das mühsam.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.09.2013 19:18
#55 RE: Henne brütet? Antworten

Bis morgen!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


geo Offline




Beiträge: 120

07.09.2013 23:08
#56 RE: Henne brütet? Antworten

Schreibe zwar immer noch vom Handy, habe aber gerade Zeit das alles mühsam mit meinen wurstfingern einzutippen.

Zu lia: kosten kann ich nicht exakt sagen, da ich den gar nicht selbst gebaut habe sondern wie schon zuvor geschrieben, mein Bruder. Denke er hat gar nichts gekostet, da es alles hatte. Verbaut wurden:
ein StyroporKasten von irgend einem elektrogerät.
Eine bauFassung
25 Watt Birne klar
Aluklebeband zum reflektieren der wärme
ein alter pc lüfter
ein netzteil
einen Dimmer (kostet 6 Euro)
ein Stecker für die Lampe
ein innen außen Thermometer mit hygrometer

damit hat er erfolgreich laufEnten gebrütet. Ich selber habe das um ein automatisches termostat für 35 Euro ergänzt.
Also müsste man alles kaufen würde ich sagen Ca 60 Euro. falls es dich interessiert kann ich gerne noch ein paar Bilder einstellen.

100% hatte ich nicht mit gerechnet. Leider musst ich ein kücken erlösen eh ich verreisen musste. Gott ich hoffe ich muss das nie wieder machen.

Zu lica: vergiss es flu antwortet auch nicht auf pns.

und ein halber rochee(schreibt man das so?) Kasten.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


flu ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 16:06
#57 RE: Henne brütet? Antworten

also hier etwas verspätet das Ergebnis, zwei von denen 5 sind geschlüpft die anderen drei wahren wohl nicht Befruchtet. Musste meinen Arm operieren gehen und habe deshalb die beiden zu einem Bauern gebracht da ich mich so nicht genügend um die zwei kümmern kann. Sorry wegen der Verspätung


flu ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 16:12
#58 RE: Henne brütet? Antworten

war im Krankenhaus und konnte da nur mitm Handy on und konnte da irgendwie nicht schreiben da ein arm eingegipst ist


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 20:00
#59 RE: Henne brütet? Antworten

@geo. Ich habe zwei linke Hände, was das bauen angeht. Interessiert hätte es mich schon, nur bringt es nichts, würde drauf schauen und eh nichts machen können. Bevorzuge deshalb Naturbrut;0)

@flu. Gute Besserung! Was ist den passiert, dass dein Arm operiert werden musste?


flu ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 20:43
#60 RE: Henne brütet? Antworten

danke, habe bei einem Verkehrsunfall den Diskuss im Handgelenk gerissen der musste nun wieder zusammen genäht werden. 1 Woche gips bis zur schulter dann mindestens 6 Wochen schiene bis zur schulter und dann nochmal etwa 2-3 Wochen handgelengschiene also insgesammt etwa 3 Monate nicht arbeiten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz