Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 13:52
Henne brütet? Antworten

Ich habe 4 Hennen und 1 ? ich dachte es sei ne Henne aber seit neustem schreit sie so komisch könnte das ein Anzeichen für einen Hahn sein? Denn Neuerdings macht sich eine der 4 Hennen immer ein Nest und setzt sich da drauf und lässt sich kaum davon runter schmeissen. Würde eine Henne auch ohne Hahn brüten? Oder brüten die erst wenn sie getreten wurden?


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 13:55
#2 RE: Henne brütet? Antworten

Wie hört sich das schreien denn genau an?

Welcher Farbschlag ist es denn?Wenn du dir wegen des Geschlechts nicht sicher bist,dann kannst du einen Kloakentest machen oder wie könnten dir hier auch anhand von Bildern deiner Wachteln vielleicht weiterhelfen

Und Hennen würden auch ohne Hahn brüten


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 13:57
#3 RE: Henne brütet? Antworten

Ich mache gleich ein Foto von ihr den Kloakentest kann ich irgendwie nicht ich glaube ich bin zu doof dafür. Vielleicht kann ich sie Filmen wenn sie schreit


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 14:02
#4 RE: Henne brütet? Antworten

Ich glaube die Frage hat sich so eben geklärt konnte beobachten wie das ? eine Henne getreten hat das ist wohl das eindeutigste was er machen kann. Jetzt weiss ich auch warum eine henne nen kahlen Kopf hat dachte sie wird gerupft aber dann kommt das von dem


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 14:05
#5 RE: Henne brütet? Antworten

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hahnu2ijdc4q9w.jpg
hier trotzdem noch ein Foto des übeltäters


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 14:29
#6 RE: Henne brütet? Antworten

Leider kann man auf deinem Foto die Brust nicht so erkennen,woran man das Geschlecht bei dem Farbschlag feststellen könnte... aber wie du schon geschrieben hast,ist der Tretakt meist ein sicheres Zeichen für einen Hahn


Jessi Offline




Beiträge: 539

05.08.2013 14:40
#7 RE: Henne brütet? Antworten

Also ich finde dir Wachtel auf dem Bild sieht aus wie eine Henne.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 14:47
#8 RE: Henne brütet? Antworten

flu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:38
#9 RE: Henne brütet? Antworten

sieht das jemand?


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 18:43
#10 RE: Henne brütet? Antworten

Hallo,

bist du dir sicher das diese Wachtel eine andere getretet hat?

Ich würde eig auch auf eine Goldsprenkelhenne tippen...
meine sehen zumindest ziemich genau so aus.
Hatte erst von meiner lezten Brut einige Goldsprenkelhähne dabei es müsste eig. mehr Braunanteil auf den Kopf zu sehen sein, falls es ein Hahn ist.


Mit freundlichen Grüßen


Andal


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 18:53
#11 RE: Henne brütet? Antworten

Anhand der Bilder würde ich sagen, dass es eine Henne ist. Dafür sprich die gesprenkelte Brust und die Färbung des Kopfes. Ich habe einen Goldspenkel Hahn hier mal ein Foto:




Bist du dir mit dem Tretakt wirklich sicher? Kann es vielleicht sein, dass sie nur über die andere drüber ist? Auf dieser Seite findest du ein Foto vom Tretakt, nur zur Sicherheit

http://www.google.de/imgres?q=wachtel+tr...29,r:0,s:0,i:82


flu ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 22:21
#12 RE: Henne brütet? Antworten

das sah genau so aus wie auf dem Foto. Und ich hab mich nochmal informiert wie das mit dem kloakentest funktioniert und es gab schaum


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 07:18
#13 RE: Henne brütet? Antworten

Unglaublich ich hätte wetten können! Wow!


flu ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 13:15
#14 RE: Henne brütet? Antworten

wäre es denn möglich das mir eine wachtel die eier ausbrütet?


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 14:36
#15 RE: Henne brütet? Antworten

Ja, theoretisch wäre das möglich. Bei Legewachtel grenzt es aber fast an ein Wunder. Außerdem müssten natürlich die Eier auch befruchtet sein. Willst du denn dass sie brütet?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz