Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2013 20:27
Hitze Antworten

Hallo, wie verkraften Eure Gefiederten die momentane Hitze??
Sei meine wieder draußen sind, haben sie erst mal abgenommen. Viel Bewegung, dachte ich. Einige bewegen sich, wie immer. Nur meine alte Dame Frieda hat vor einer Woche ihr letztes Ei gelegt und seitdem ist sie recht träge. Ich weiß wohl, daß Wachteln nicht schwitzen können, aber was kann man machen? Schatten, mal den Rasensprenger einschalten, im Beet mit Stauden herumlaufen lassen, ...mehr fällt mir nicht ein.
Können jüngere besser mit der Hitze umgehen als ältere?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.07.2013 22:01
#2 RE: Hitze Antworten

Bestimmt können jüngere Tiere / Menschen mit Hitze besser umgehen als ältere. Du kannst Kacheln aus dem Tiefkühler auslegen. Eine zusätzliche Schüssel mit Eiswürfeln geben. Eiskalte nasse Küchentücher aufhängen. Schattenmöglichkeit ist ein MUSS.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2013 22:15
#3 RE: Hitze Antworten

Meine haben zwar Schattenmöglichkeit wenn sie draußen sind,aber sie legen sich dann auch gerne mal in die volle Sonne...genauso machen es oft auch mal meine Hühner,dass sie dann einfach ein "Sonnenbad" nehmen

Aber ansonsten stört es sie nicht weiter


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.07.2013 22:46
#4 RE: Hitze Antworten

Gut, wenn sie die Auswahlmöglichkeiten haben. Sandbad und Staubbad, unterschiedlicher Untergrund, in den man sich eingraben kann, hilft auch. Meine buddeln sich kühle Kuhlen und legen sich rein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2013 09:45
#5 RE: Hitze Antworten

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Die Strolche haben tatsächlich die Wahl zwischen Sonnen- und Schattenplätzen. Manchmal legen sie sich mit ausgebreitetem Flügel in die pralle Sonne. Sieht so aus, als würden sie die Sonne regelrecht "tanken". Im Blumenbeet habe ich Stauden, die Schatten spenden und da können sie sich aussuchen, ob sie in der kühleren oder wärmeren Erde baden. Da Frieda im Laufe der Woche aber so abgenommen hat, fahre ich am Nachmittag zum TA, da ist der Vogelexperte im Hause. Daumen drücken, daß ich sie wieder aufpäppeln kann.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz